Schloß Wernigerode
(3)

38855 Wernigerode

Teilen:

Beschreibung

Das Schloss Wernigerode im sachsen-anhaltischen Wernigerode erhielt seine jetzige Gestalt im ausgehenden 19. Jahrhundert und wurde zu einem Leitbau des norddeutschen Historismus. Es beherbergt heute ein vielbesuchtes Museum und eine Außenstelle der Kulturstiftung Sachsen-Anhalt. (Quelle: Wikipedia)

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-JulHorn

Geschrieben von ~0-JulHorn

am Mo. 02.05.16 11:43

Freizeit- & Themenparks in Wernigerode

8. Ritterfest & Schloß-Walpurgis
Sa. 30.04.16 10:00

Carnica-Spectaculi

Vom Zentralparkplatz, der ab 17 Uhr kostenfrei genutzt werden kann, bietet es sich an nicht gleich der Lindenallee zum Schloß folgen, sondern bei der Gelegenheit den kleinen Umweg durch die schöne, von Fachwerkbauten geprägte Altstadt Wernigerodes zu nehmen. Auch hier führen einige Abzweigungen hinauf zum Schloß, ein steiler Aufstieg, aber die schöne Schloßkulisse macht diesen sehr lohnenswert.

Vicky

Geschrieben von Vicky

am Mo. 02.05.16 10:10

Freizeit- & Themenparks in Wernigerode

8. Ritterfest & Schloß-Walpurgis
So. 01.05.16 10:00

Carnica-Spectaculi

Die Kulisse war genial, das Wetter spielte mit und man hatte einen herrlichen Blick über Wernigerode. Ein sehr schönes Schloss, wenngleich der Fußweg etwas mühsam ist. Ich war nicht das erste mal auf dem Wernigeroder Schloss, aber immer wieder gern.

musicman

Geschrieben von musicman

am So. 01.05.16 20:01

Freizeit- & Themenparks in Wernigerode

8. Ritterfest & Schloß-Walpurgis
Sa. 30.04.16 10:00

Carnica-Spectaculi

Für ein Mittelalterfest (Ritterfest & Schloß-Walpurgis - Carnica-Spectaculi) stellt das Wernigeröder Schloss mit seinem Hof, sowie den Mauern und Gängen eine wunderschöne Kulisse dar. Verstänlicherweise muss man sich einen Parkplatz in der weiteren Umgebung suchen.