Freilichtbühne Werne
(0)

Südring 2

59368 Werne

Teilen:

Beschreibung

Die idyllisch gelegene Freilichtbühne liegt direkt im Herzen des Stadtparks von Werne und bietet ca. 1100 Zuschauern Platz. Das stufenförmige Halbrund biete beste Sicht von allen Plätzen. Die Bühne ist nicht überdacht, gespielt wird aber bei jedem Wetter. Die Spielzeit dauert von Mai bis Anfang September.

Gegründet wurde die Freilichtbühne Werne im Jahre 1959. Bis 1986 stand das Erwachsenentheater im Mittelpunkt des Geschehens, aber seitdem hat sich die Freilichtbühne auf Kindertheater spezialisiert. Mit über 500 Aufführungen im Kindertheater konnten wir in der Vergangenheit mehrere hunderttausend Besucher begrüßen. Die kindgerechten Stücke und das Einbeziehen der Zuschauer gehören sicherlich zu den großen Stärken der Freilichtbühne Werne. Die Freilichtbühne Werne bietet für jeden etwas. Ob groß, ob klein, ob jung ob alt, unser Publikum ist genauso bunt wie die Inszenierungen und das Ensemble.

Wir machen nicht nur Theater, wir leben es. Auf der Bühne stehen in der Spielzeit bis zu 3 Generationen für Sie auf der Bühne. Das Alter der Spielschar reicht von 1 Jahr bis weit über 70 Jahre. Das Vereinsleben wird auch neben den Veranstaltungstagen durch ein starkes Gemeinschaftsgefühl geprägt. Theater kann für jeden etwas bieten.