Köstritzer Spiegelzelt auf dem Beethovenplatz
(3)

Beethovenplatz

99423 Weimar

Weimar Berkaer Bahnhof

Teilen:

Beschreibung

Im kreisrunden Köstrizer Spiegelzelt wird seit 2003 jedes Jahr ein eindrucksvolles Festival mit Musik, Kabarett und Theater geboten. Direkt am grünen Park an der Ilm und dem Beethovenplatz gelegen, versetzt das rot-schwarze Zelt seine Gäste in ein historisches holländisches "dans paleis" von vor einhundert Jahren voller Charme und Überraschungen. Durch die Ausstattung aus Samt, kostbarem Holz und unzähligen Spiegeln wird ein atemberaubender Schauplatz geboten.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Supercaty

Geschrieben von Supercaty

am Do. 08.06.23 10:32

Das Zelt ist sehr schön, wunderbar in einem kleinen Park gelegen, unmittelbar neben einer Tiefgarage, so dass es auch für "Fußlahme" gut erreichbar ist. Die Atmosphäre im Zelt ist heimelig. Wir konnten unsere Plätze aussuchen und hatten beste Sicht. Es gibt Getränke zu moderaten Preisen. Klare Empfehlung, jederzeit fahren wir dort gern wieder hin.

Kulturwind

Geschrieben von Kulturwind

am Do. 08.06.17 00:28

Comedy in Weimar

Queenz of Piano
Do. 01.06.17 20:00

Verspielt

Wunderbarer Ort für kultuerelle Veranstaltungen in kleinem und intimen Rahmen. Sicht von manchen Plätzen wegen der Pfeiler eingeschränkt, man muss sich dann ggf. mit den Nachbarn arrangieren, was auch ganz unterhaltsam sein kann. Ein Parkhaus befindet sich direkt am Zelt, Parkplätze mit Parkschein bis 20:00 sind ebenfalls in der Nähe. Wie haben das Menü auf eigene Kosten dazugebucht. Das war gut, hat aber auch noch Luft nach oben. Bei der Bedienung herrschte entweder Kellnermangel oder Kellnerschwemme. Wenn beides noch verbessert wird, gerne fünf Sterne.

WalterW

Geschrieben von WalterW

am So. 19.05.13 13:21

Das kreisrunde Zelt ist ein sehr schöner Ort für kulturelle Veranstaltungen, jedoch leider etwas hellhörig. Sicht von hinten nicht immer gut infolge Stützen. Parkplätze sind ebenfalls nur sehr schwer zu finden. Gastronomisches Angebot angemessen.