Theater Wedel
(2)

Rosengarten 9

22880 Wedel

Teilen:

Beschreibung

Im ehemaligen Gebäude der Stadtwerke (Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut) proben, werkeln und (natürlich) spielen wir seit über 30 Jahren. Mit viel Liebe und noch mehr Engagement auch von nicht-aktiven Vereinsmitgliedern und Freunden wurde aus der kahlen Maschinenhalle ein schnuckeliges Theater, wurden Erweiterungen, An- und Umbauten realisiert.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Do. 29.03.18 08:28

Theater in Wedel

Der zerbrochne Krug
Mi. 28.03.18 10:30

Komödie von Heinrich von Kleist

Ein Theater sehr zentral zum S Bahnhof gelegen. Wir wohnen im Wedel aber dieses Theater hatten wir nie auf dem Zettel. Die richtige Grösse und von jedem Platz aus gute Sicht auf die Bühne. Sehr freundliche Mitarbeiter und da gehen wir jetzt öfter mal hin sehr zu empfehlen

afranke

Geschrieben von afranke

am So. 25.03.18 23:39

Das Amateur-Theater in Wedel wurde 1965 gegründet. Es hatte zunächst jedoch kein eigenes Haus und wurde nicht durch professionelle Schauspieler geführt. Vielmehr legten Mitglieder einer Laienschauspielgruppe der Wedeler Volkshochschule den Grundstein für einen Ort kultureller Vielfalt. Mittlerweile hat der 1977 gegründete Theater Wedel e. V. ein eigenes Haus in der direkten Nähe der S-Bahn Station Wedel.