Kirche am Immanuel Krankenhaus
(8)

Königstr. 66

14109 Berlin

Wannsee

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Berlin-Wannsee feiert hier ihre Gottesdienste. Darüber hinaus steht die Kirche auch für Konzerte offen.                                                                                                                                                                              

Teilen:

Die nächsten Veranstaltungen des Veranstaltungsortes

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

CultureMan198

Geschrieben von CultureMan198

am So. 01.06.25 12:07

Perfekt zu erreichen von der City aus Charlottenburg war ich innerhalb von 40 Minuten vor Ort. Auch vom Bahnhof Wannsee könnte man mittels eines kl. Spaziergang die Kirche gut erreichen.

Kaija

Geschrieben von Kaija

am So. 26.01.25 11:32

Die Kirche aus den 90ern - ein architektonisches Kleinod mit einer Prise Nostalgie. Ein Ort, an dem die Zeit ein bisschen stehen geblieben zu sein scheint. Der Herr am Einlass, ein würdevoller älterer Herr mit einer Miene, die Geschichten zu erzählen schien. Seine Strenge hatte etwas Respekteinflößendes. Der Innenraum begrüßte einen mit einem Hauch von... nun ja, Kantine. Ein Duft, der an vergessene Mittagessen und ungelüftete Räume erinnerte - nicht gerade betörend, aber irgendwie authentisch. Die Dame beim Ausschank war sehr freundlich.

hasbruch

Geschrieben von hasbruch

am So. 14.07.24 10:13

Die Kirche ist als Ausweichort für das Schloss Glienicke sehr gut geeignet. Trotzdem ist es kein Vergleich zum Schloss Glienicke mit der ruhigen Atmosphäre in dem wunderschönen Park. Wir hoffen, dass die Verwaltung des Schloß Glienicke bald wieder zulässt, dass dort die Konzerte stattfinden und man zur Musik noch das schöne Ambiente genießen kann.