Lehmanns Media - Leipzig
(8)

Grimmaische Straße 10

04109 Leipzig

Bayrischer Platz

Teilen:

Beschreibung

Die Buchhandlung Lehmanns Media befindet sich ganz in der Nähe der Universität in Leipzig. Neben unzähligen Sachbüchern und Büchern aller Genres findet hier auch der Kartenvorverkauf vieler kultureller Highlight-Veranstaltungen statt. Die Filiale in Leipzig ist eine von mehreren, die die Buchhandlung deutschlandweit betreibt.

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-kraenze

Geschrieben von ~0-kraenze

am Sa. 07.03.15 12:49

Lehmanns-Buchhandlung hat es wieder verstanden, für eine Autorenlesung das richtige Ambiente zu vermitteln. Wir haben gut gesehen und gehört, nach technischer Nacharbeit war dies wohl von allen Plätzen so. Danke, gern wieder.

musicman

Geschrieben von musicman

am Mi. 08.10.14 20:34

Inmitten der Innentadt an der Grimmaischen Straße gelegen ist Lehmanns Buchhandlung gut erreichbar. Wer mit dem Auto kommt, sollte eines der umliegenden Parkhäuser nutzen oder er muss einen weiteren Fußweg in Kauf nehmen. Leider lassen die Stühle das Sitzen nach etwa einer Stunde unbequem werden. In einem Schnellrestaurant, in dem man über diesen Weg die Gäste schnell wieder los werden will, könnte ich das verstehen. Aber welcher Grund liegt unbequemen Stühlen bei einer Lesung in einer Buchhandlung zugrunde? Während der Lesung stand den Besuchern kostenlos Wasser zur Verfügung.

KatrinJ

Geschrieben von KatrinJ

am Fr. 29.11.13 18:57

Lehmanns B. gehört zu den mittelgroßen Buchhandlungen in Leipzig, in der belebten und beliebten Grimmaischen Straße gelegen, und bietet nach einem Einkaufsbummel am Abend oft noch eine interessante Buchlesung, manchmal sogar mit anschließender Disko wie bei Kaminer.Allerdings sollte das Personal den Mut haben, unangenehme Gäste des Raumes zu verweisen, wenn sie die Atmosphäre stören ....