Gut Deinster Mühle
(1)

Im Mühlenfeld 30

21717 Deinste

Teilen:

Beschreibung

Das Gut Deinster Mühle gibt es nun schon 800 Jahre – aber man lebt im Hier und Jetzt. Die gewinnende Herzlichkeit des Teams rund um die Familie Steffens prägt die Atmosphäre: Man kümmert sich. Es geht sehr persönlich zu, denn jeder ist verantwortlich und kann entscheiden. Hier ist Gut sein. Fröhliche Menschen und Natur pur lassen bei den Gästen schnell die Seele baumeln.

Auf Golfbegeisterte wartet eine herausfordernde und qualitativ hochwertige 18-Löcher-Golfanlage, ideal in die Natur integriert.

Die öffentliche Swing Golfschule ermöglicht den Einstieg und coacht Golfer. Jeder ist willkommen!

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

afranke

Geschrieben von afranke

am Di. 16.04.19 00:39

Die Deinster Mühle wird erstmals um 1235 erwähnt. Nachweislich bewirtschafteten seit dem Jahre 1634 Vorfahren der Familie Steffens die Deinster Mühle. Das alte Mühlengebäude, in dem sich im hinteren Teil auch eine Sägerei mit Dampfmaschine befand wurde im Jahre 1912 bei einem Großbrand zerstört und durch das heutige Industriegebäude ersetzt. Nach einer lebhaften Geschichte mit Krisen und Blütezeiten wurde der Mühlenbetrieb im Jahre 1964 eingestellt. 1974 entstand in den historischen Mühlengebäuden ein gemütliches Restaurant mit Forellen aus eigener Aufzucht und Räucherei als Spezialitäten des Hauses.