Grieg-Begegnungsstätte Leipzig
(2)

Talstraße 10

04103 Leipzig

Teilen:

Beschreibung

1998 gegründet, setzt sich der Verein seither für die Pflege des Andenkens an den weltbekannten norwegischen Komponisten ein, dessen Biografie eng mit Leipzig und der Musiktradition der Stadt verbunden ist.

Auf unserer Internetseite informieren wir Sie vor allem über das Wirken Edvard Griegs in Leipzig, über die Aktivitäten des Vereins sowie die aktuellen Veranstaltungen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Illi52

Geschrieben von Illi52

am Mi. 07.12.22 20:19

Moderne Klassik in Leipzig

»NEUES BEI GRIEG!« – GESPRÄCH UND KONZERT MIT GREGOR FORBES
Di. 06.12.22 18:00

Kooperation mit dem Institut für Musikwissenschaft der Univer

Die Organisation war perfekt.Der Moderator Bernd Franke hat seine Vorstellung der Musiker sehr gut gemacht,aber die meisten Zuhörer waren Studenten.

mietzekatze

Geschrieben von mietzekatze

am Mo. 20.05.19 10:10

Klassische Konzerte in Leipzig

Peer Gynt
So. 19.05.19 14:00

Lesung mit Musik von Edvard Grieg

Ein kleines aber feines Museum. Die Veranstaltungen sind immer sehr nett, mehrere Sitzgelegenheiten mit Tisch, dann noch ein paar Stuhlreihen, von dort wird leider das Verstehen der Vortragenden etwas schwerer. Es gibt immer Kaffee und Kekse zu den Veranstaltungen. Einziges Minus: eine einzige Toilette für die Damen und eine für die Herren. Bei dem Füllstand zu Veranstaltungen eindeutig zu wenig.