Maschinenhaus (Kulturbrauerei)
(2)

Knaackstraße 97

10435 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Das direkt neben dem Kesselhaus gelegene Maschinenhaus wurde 2004 grundlegend saniert. Bei der Sanierung wurde viel Wert darauf gelegt, den authentischen Charme des Industriedenkmals zu erhalten, ohne dabei auf die Anforderungen einer modernen Eventlocation zu verzichten. Das Obergeschoss dient seitdem als Spielstätte für kleinere Veranstaltungen mit bis zu 250 Gästen. Schwerpunktmäßig finden hier Theater- und Konzertveranstaltungen statt, wie zum Beispiel die wöchentliche Show des Improvisationstheaters „Paternoster“, Aufführungen der Theatergruppe „Stammzellformation“ oder „razzz“, das erste Beatboxmusical der Welt. Im Untergeschoss befinden sich eine Besucherinformation, die Theaterkasse und die Garderobe (Quelle: Wikipedia)

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Baerbel1961

Geschrieben von Baerbel1961

am Sa. 21.10.23 12:17

Man findet die Kulturbrauerei gut ausgeschildert. Das Maschinenhaus ist nicht groß, dadurch ist die Nähe der Band gegeben. Die Barkeeper sind nett freundlich und die Getränkepreise sind fantastisch. Vielen Dank.

CultureMan198

Geschrieben von CultureMan198

am Di. 03.10.23 14:25

Wir reisten von Außerhalb an und fanden schließlich - gut organisiert - im Parkhaus vor Ort einen Parkplatz (gezahlt haben wir 6€ bis Konzert Ende) in der Sredzkistraße. Durch den unterirdischen Ausgang waren wir auch schon fast neben dem Kesselhaus raus gekommen, perfekt für müde Beine oder Gehfaule :-)) Am Einlass wurden wir zur Garderobe dirigiert, wo wir einen Stempel auf den Arm bekamen und sodann die Lokalität. Natürlich waren alle Sitzplätze bereits belegt, m E etwas zu wenig Sitzmögkichkeiten, also organisierten wir uns zwei Barhocker und konnten so ungestört am Rande alles gut verfolgen. Wer Mitschnitte haben will, sende ich gerne zu.