Mozartsäle Hamburg
(6)

Moorweidenstrasse 36

20146 Hamburg

Dammtor

Teilen:

Beschreibung

Die prachtvollen historischen Mozart-Säle mit ihrer außergewöhnlich stimmungsvollen Atmosphäre sind ein eher verstecktes Stück hanseatischer Bürgerkunst, obwohl sie mitten im Herzen der Stadt liegen. Mit der zur Verfügung stehenden technischen Ausstattung bieten sie ideale Voraussetzungen für festliche Veranstaltungen aller Art.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am So. 26.05.19 07:21

Die historischen Mozartsäle sind mit ihren Säulen, Fresken, Putten und umfangreichen Deckenornamenten ein sehr schöner Veranstaltungsort und haben ein besonderes Ambiente. Die Bühne ist höher gelegen und es gibt einen gewissen Raumhall, aber die Akustik ist relativ gut und man hat von jedem Platz einen guten Blick auf die Bühne. Leider ist die Luft in diesen historischen Räumen warm und stickig. Die Sitzplätze sind nicht sehr bequem; von der Sitzfläche schmal und in der Sitzreihe fest miteinander verschraubt, so dass man leider auf den Plätzen Hüfte an Hüfte eng nebeneinander sitzt und nicht etwas abrücken kann.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Fr. 01.06.18 06:33

Die Mozartsäle sind sehr schön für Veranstaltungen aufgrund der festlichen Atmosphäre dort. Was sehr nachteilig dort ist, ist die Größe des Saals und der dadurch entstehende Raumhall.

mare71

Geschrieben von mare71

am Mo. 19.12.16 11:27

Klassische Konzerte in Hamburg

Eine kleine Naschmusik
So. 18.12.16 18:00

Klassik-Dinner

Ich fand den Raum zu groß und zu hallig. Eine schöne Atmosphäre kam leider nicht auf. Beim sprechen merkte man deutlich, dass es ziemlich hallte. Die Bühne ist auch recht hoch gelegen. Einerseits gut für den Blick, auf der anderen Seite entfernt dies auch von den Musikern.