Schauspiel Leipzig
(19)

Bosestraße 1

04109 Leipzig

Gottschedstraße

Teilen:

Beschreibung

Im Herzen von Leipzig, zwischen Thomaskirche und Leibnizstraße gelegen, befindet sich das Schauspiel Leipzig, ehemals Centraltheater. 1902 eröffnet, bietet das Theater drei Räumlichkeiten zur Aufführung von zeitgenössischen und klassischen Werken. Das Centraltheater, die Skala und das Spinnwerk laden zu einem facettenreichen Theaterprogramm ein.

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-fairy

Geschrieben von ~0-fairy

am Sa. 01.02.20 16:12

Theater in Leipzig

Faust I
Mi. 22.01.20 19:30

Johann Wolfgang Goethe

Ich habe bisher zwei Shows im Schauspiel Leipzig gesehen, die technischen Möglichkeiten der Bühne sind groß, mit allen Musik- und Lichteffekten und der bewegten Bühne. Ich freue mich auf die nächste Show. Vielen Dank!

benni1508

Geschrieben von benni1508

am Fr. 30.11.18 11:38

Theater in Leipzig

TOOT!
Mi. 21.11.18 19:30

2-teiliger Tanzabend von Didy Veldman

Das Schauspiel Leipzig liegt recht unscheinbar in einer Seitenstraße in der Leipziger Innenstadt. Der Eintritt über TT verlief problemlos und wir durften zwischen den noch übrigen Tickets wählen. Mit der 6.Reihe im Parkett hatten wir großartige Plätze. Das innere des Schauspiel Leipzig ist imponierend und mir persönlich gefällt der große Saal noch besser als der große Saal der Leipziger Oper.

~0-Mic_

Geschrieben von ~0-Mic_

am Mi. 21.02.18 11:17

Theater in Leipzig

König Ubu
Sa. 03.02.18 19:30

Ubus Prozess

Super Location! Kaum eine Stadt hat so ein tolles und entspanntes Theater! Schade das man seine Zeilen hier irgendwie füllen muss. Da lässt man es ja lieber