Sparkassen Arena Kiel
(3)

Europaplatz 1

24103 Kiel

Kiel (Ostseekai) / Kiel Hbf

Teilen:

Beschreibung

Die Multifunktionsarena Sparkassen Arena Kiel war bis 1951 eine Flugzeughalle und hat eine Gesamtfläche von etwa 5000 Quadratmetern. Bei Konzerten, Sportveranstaltungen oder auch mal einer "Wetten, dass ..." Senduing fasst die Arena bis zu 13.500 Besucher. Auch Firmenevents, Messen oder Ausstellungen finden hier statt. Zudem ist es das Heimstadion der Handballchampions des THW Kiel.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Stabi2018

Geschrieben von ~0-Stabi2018

am So. 03.02.19 23:26

Ich möchte mich gern anschliessen, die Sparkassen Arena ist eine tolle Location für überschaubare Veranstaltungen, also von der Größe top. Die Bestuhlung ist sehr eng. Für längere Beine nicht so gut. Besser war es ganz unten zu sitzen. Die Halle ist sehr zentral gelegen mit dem Pkw und öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 02.02.19 09:56

Die Sparkassen Arena Kiel ist eine sehr gute Mehrzweckhalle für eine Vielzahl an unterschiedlichen Veranstaltungen; von der Größe genau richtig. Man kann von allen Plätzen sehr gut sehen, die Bestuhlung ist aus Kunststoff. Die Halle ist zentral gelegen nicht weit vom Kieler Hbf., so dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut dort hinkommt und nach Konzerten sogar noch den letzten Zug nach Hamburg erwischen kann.

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Mi. 09.05.18 08:56

Wie schon gesagt eine Multifunktionshalle für verschiedene Events. Wir finden sie sehr schön und gelungen man kann von allen Plätzen vernünftig sehen und sie ist nicht so gross wie es sie fast überall gibt.