St. Simeon Hamburg
(1)

Langelohstraße 119

22609 Hamburg

Teilen:

Beschreibung

St. Simeon Alt Osdorf ist eine recht junge, seit 1953 eigenständige Gemeinde mit zurzeit etwa 3.500 Mitgliedern. Die Kirche wurde von dem bekannten Architekten Joachim Matthaei auf vormaligem Weideland gebaut und im Dezember 1958 geweiht. Spuren der bäuerlichen Tradition finden sich noch immer im Gebiet der Gemeinde.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Fr. 16.09.22 19:24

Eine hübsche, kleinere Kirche im Stadtteil Osdorf. Der Innenraum von St. Simeon ist schlicht mit hellen Holzbänken, die leider nicht besonders bequem sind. Wenn man sich jedoch Sitzauflagen unterlegt und in den Rücken steckt, ist es ganz ok für die Dauer eines Konzerts. Trotz geschlossener Eingangstür war es kühl in der Kirche. Die sehr netten Mitarbeiter des Kirchenteams haben im angrenzenden Gemeindehaus für einen netten kleinen Gastroservice gesorgt.