Thomaskirche
(17)

Thomaskirchhof 18

04109 Leipzig

Thomaskirche

Teilen:

Beschreibung

Die Thomaskirche befindet sich im Herzen der Messestadt Leipzig. Neben regelmäßig stattfindenden Gottesdiensten und Konzertveranstaltungen, bietet die Gemeinde der Thomaskirche unter anderem auch Führungen für Reisegruppen an. Die frühere Wirkungsstätte ist heute eine von 2 Hauptkirchen Leipzigs und immer einen Besuch wert.

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DBKu

Geschrieben von DBKu

am Mo. 14.05.18 12:55

Chor & Gesang in Leipzig

New York Polyphony
Do. 10.05.18 20:00

Franko-flämische, spanische, baltische...

Wie faszinierend die Thomaskirche ist, brauche ich nicht zu schreiben. Das weiß man und Frau. So werden Menschen seit Generationen beindruckt. Ich hätte Stunden in der Kirche verbringen können, und immer wieder Neues, Schönes entdeckt. ABER: ich war bei einem Konzert und hatte einen Sitzplatz Hinterschiff Platz 249. Da wurde wohl einmal eine Reihe herausgenommen und man sitzt da mit baumelnden Füßen. Das ist unbequem! Neben mir verschwanden in den Pausen der Musikstücke nach und nach die Menschen… Liebe Veranstalter der Thomaskirche, setzt Euch dort einmal länger als eine halbe Stunde hin, vielleicht kann man etwas verändern.

~0-Traumfaenger

Geschrieben von ~0-Traumfaenger

am Mi. 27.08.14 00:26

Sehr zentral gelegen in unmittelbarer Nähe des Leipziger Marktes und vieler Sehenswürdigkeiten und Konsumtempel, dementsprechend gut erreichbar. Die Akustik ist kirchentypisch und relativ gut, die Sitzplätze alt und unbequem, aber das erträgt man sicher für gute Events ...

KatrinJ

Geschrieben von KatrinJ

am Di. 26.11.13 22:14

Wenn man die Thomaskirche besucht, sollte man nicht vergessen, dass es auch in der unmittelbaren Umgebung genug Sehenswertes gibt: das alte- von Mendelssohn-Bartholdy gestiftete Bachdenkmal, das neue Bachdenkmal, das Bachmuseum gegenüber u.a.