Schmidtchen Theater. Reeperbahn.
(9)

Spielbudenplatz 21-22

20359 Hamburg

S Reeperbahn

Teilen:

Beschreibung

Neben Schmidt Theater und Schmidts TIVOLI, die seit vielen Jahren mit über 400.000 Zuschauern im Jahr Deutschlands erfolgreichstes Privattheater sind, bietet das benachbarte SCHMIDTCHEN im Klubhaus St. Pauli ebenfalls gnadenlos gute Unterhaltung auf der Reeperbahn – vor allem aber ermöglicht es auch jungen Künstlern und Newcomern eine Plattform, sich ihr Publikum zu erspielen. Denn das Schmidt ist seit über 25 Jahren die „Wiege der Stars“: Künstler wie Ingo Appelt, Michael Mittermeier, Atze Schröder, Emmi & Willnowsky, Wolfgang Trepper und Cindy aus Marzahn, Eckart von Hirschhausen, Stefan Gwildis, Roger Cicero oder Helge Schneider haben hier erste Zeilen ihrer persönlichen Erfolgsgeschichte geschrieben – und viele von ihnen sind dem Haus bis heute treu geblieben. Darüber hinaus stehen kleinere „schmidtige“ Komödien auf dem Programm sowie Soloprogramme und -stücke von beliebten Künstlern des Hauses.

Multifunktional konzipiert (von 80 bis zu 200 Plätzen oder ganz unbestuhlt), kann das SCHMIDTCHEN zudem als Location für Partys, Events und Galas gemietet werden. In bester Schmidt-Tradition ist auch das SCHMIDTCHEN Verzehrtheater: Die direkt angeschlossene Bar Alte Liebe wird die Theatergastronomie übernehmen. Allabendlicher Gastgeber und gute Seele des SCHMIDTCHENS ist der langjährige Schmidt-Saalchef Henning Mehrtens.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mi. 23.01.19 20:09

Das Schmidtchen Theater ist das jüngste der drei Schmidt Theater, die direkt am Spielbudenplatz liegen. Die Bühne ist kleiner als bei den anderen beiden Theatern; die rot gepolsterten Stühle sind rund um die Bühne herum platziert. Im unteren Bereich gehören 4 Stühle je zu einem halben Tisch. Insgesamt finde ich die Stühle zu eng nebeneinander platziert und die sehr kleinen Tische bieten bei 4 Stühlen zu wenig Abstellmöglichkeit für Getränke und Snacks. Auf dem Spielplan wird überwiegend Comedy gezeigt, aber auch kleine Konzerte gibt es dort.

BineAltona

Geschrieben von BineAltona

am Di. 11.10.16 13:11

Comedy in Hamburg

Karsten Kaie: Ne Million ist so schnell weg
Fr. 02.09.16 20:00

Schmidtchens Comedy-BÄM

Schönes Theater! Alles noch neu und schick. Es sind dort sehr sympathische und nette Bedienungen, man kann von allen Plätzen aus toll gucken und es herrscht ein "kuschelige" Atmosphäre.

Frnzbrtchn

Geschrieben von Frnzbrtchn

am So. 04.09.16 17:14

Das Schmidchen liegt sehr gut und ist gut z erreichen. Der Saal sieht sehr gemütlich aus und versprüht eine angenehme und entspannende Atmosphäre aus. Bemängeln muss ich, dass die Sitzmöglichkeiten viel zu eng nebeneinander plaziert sind. Die wenigen Tische zum Abstellen für Getränke, sind zu klein. Es ist viel zu eng, es fehlt dadurch ein Fluchtweg. Die Belüftunsanlage ist ungünstig in den Sitzreihen plaziert. Dadurch bläst an den "billigeren" Sitzen kalte Luft ins Kreuz. Wir saßen auf unbequemen Bänken im Zug und fühlten uns am nächsten Tag dementsprechend nicht gut.