Entdecke
Seit 2013 ist die Halle im Inselpark nicht mehr aus Wilhelmsburg wegzudenken und hat sich in den vergangenen Jahren zum sozialen und kulturellen Herzstück der Elbinsel entwickelt. Ursprünglich als Blumenhalle für die internationale Gartenschau 2013 gebaut, nutzten Marvin Willoughby und Jan Fischer als Köpfe von Sport ohne Grenzen e.V. und den Jugend- und Nachwuchsbasketballbundesliga-Mannschaften der Piraten Hamburg die Gelegenheit, ihrer Vision von sportpädagogischen Projekten, leistungsorientierter Nachwuchsarbeit und Profisport ein zu Hause unter einem Dach zu geben.
Ende 2014 wurde die 3.400 Zuschauer fassende Multifunktionshalle dann in Betrieb genommen für offene Sportangebote, Eventbetrieb und als Heimspielstätte des ProA-Ligisten Hamburg Towers, der Bundesliga-Rollstuhlbasketballer BG Hamburg und der Nachwuchsteams der Piraten Hamburg.
Kraft & Bewegung in Hamburg
Internationale Kickbox-Elite kämpft um begehrte Siegergürtel
Es war unser erster Besuch in der Halle. Viel Beton, karge Treppenaufgänge, etwas spartanische Beschilderung. Die Tribünen sind einfahrbar für größerer Events, sehen konnte man gut. Mit dem HVV sehr gut erreichbar. Gefallen hat mir die Fassadenbegrünung.
Eine sehr schöne Multifunktionshalle im Stadtteil Wilhelmsburg, die auch Inselparkhalle genannt wird, in der 3.400 Zuschauer untergebracht werden können. Hier finden unterschiedliche Sportveranstaltungen statt, z.B. Handballturniere und Basketballspiele.
Und so einfach funktioniert es!
Eins
Sag uns deine Interessen
Oder wir schlagen dir was vor.
Zwei
Erhalte regelmäßig Freikarten*
Garantiert. Jeden Monat. Immer für zwei.
Drei
Erlebe tolle Veranstaltungen
In deiner Stadt. Und gern auch deutschlandweit.
*Immer 2 Freikarten je Auslosung nach Verfügbarkeit, je nach Interessen in der Regel 1-3 mal pro Monat. Dazu bis 3x2 garantierte Freikarten per Sofortklick nach gewählter Mitgliedschaft. Durchschnittlicher Wert je Freikarte € (Stand ).