Sputnik Kino
(3)

Hasenheide 54

10967 Berlin

Teilen:

Beschreibung

„Berlins höchstes Kino“ befindet sich in den Höfen am Südstern in Kreuzberg zwischen Hasenheide und Körtestraße in unmittelbarer Nähe zum Südstern und zum Graefekiez. Im 3. Hinterhof des Gewerbekomplexes aus dem 19. Jahrhundert mit typischer Klinkerfassade gelegen, hat man im 5. Stock aus der Kino Bar einen wunderbaren Ausblick über die Stadt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kimshi

Geschrieben von Kimshi

am Sa. 22.01.22 10:20

Tolles Authentisches Kino mit super freundlichen Personal! Man spürt regelrecht wie die Mitarbeitenden dort das Kino lieben! Man kann nach und vor dem Film noch gut in der Kinobar auf einen Drink bleiben. Das besondere ist der Charme des Kinosaals. Päarchen Plätze und Ziegelsteingemäuer machen den Raum ganz besonders. Preise für Snacks und Drinks sind mehr als Fair!

~1-Surya

Geschrieben von ~1-Surya

am Mi. 30.11.11 15:48

Ein kleines Programm-Kino in schönen historischen Gemäuern. Das Programm ist jenseits des mainstream und Hollywood-Filme haben hier selten eine Chance. Dafür wird man von endloser Werbung verschont und kann sich einfach nur auf den Film konzentrieren.

schnschn

Geschrieben von schnschn

am So. 30.10.11 08:41

Die Location liegt im 5. OG ohne Fahrstuhl. Ein Hinweis darauf in der Veranstaltungsbeschreibung wäre hilfreich, denn wer keine Treppen steigen kann, ist von der Veranstaltung von vornherein ausgeschlossen. Der Veranstaltungsraum selbst war recht klein und mit Sesseln, Sofas und kleinen Tischen gemütlich eingerichtet. In dem Raum befindet sich eine Bar, so dass man sich schnell und einfach mit Getränken versorgen kann. Die roten Wände und gedämpftes Licht erzeugten eine dem Thema des Abends entsprechende, intime Wohlfühlatmosphäre. Auch war das Zimmer klein genug, um die Autoren ohne Mikrofon verstehen zu können, was ich für eine Lesung als sehr angenehm empfand. Großes Manko und für mich persönlich der Rausschmeißer war, dass die Türen zum kleinen Raucherbalkon weit offen standen. Der Qualm zog direkt und ungehindert in den geschlossenen Raum und verwandelte ihn in eine Räucherkammer. Nichtraucher hatten keine Möglichkeit auszuweichen. Aus meiner Sicht ein No-go und Ausschlussgrund, noch einmal eine Veranstaltung in dieser Location zu besuchen.