Schinkel-Kirche Neuhardenberg
(7)

Schinkelplatz

15320 Neuhardenberg

Teilen:

Beschreibung

Die Kirche wurde 1802 von Schinkel entworfen, nachdem die ehemalige barocke Saalkirche einem Brand zum Opfer fiel, und 1809 fertiggestellt. Ein besonderes Highlight des Gotteshauses sind die im Altarraum befindlichen Evangelisten-Bilder, die 1822 von Josef Bertini angefertigt wurden. Neben regelmäßigen Gottesdiensten finden auch immer wieder kulturelle Veranstaltungen in den Räumen statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kristal

Geschrieben von Kristal

am So. 06.10.13 10:53

Die zauberhafte Schinkelkirche in Neuhardenberg hat eine wundervolle Aklustik. Die Betreuung ist liebevoll und die Konzerte sind von höchster Klasse. Es lohnt jeden Besuch!

IMLinus

Geschrieben von IMLinus

am Sa. 21.09.13 01:34

Diese alte und ehrwürdige Kirche aus der Feder von Karl-Friedrich Schinkel ist wunderbar. Eine andächtige Atmosphäre in dieser gut restaurierten Kirche...großartig. MfG, Linus

Tschick

Geschrieben von Tschick

am Di. 30.04.13 12:43

Die hübsche kleine Kirche ist ganz auf Veranstaltungen ausgerichtet, daran besteht kein Zweifel. Die Sitze sind nummeriert, also keine freie Platzwahl. Man muß auch nicht früher dort sein, die Tür wird erst kurz vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Wer im benachbarten Restaurant "Die Brennerei" essen will, sollte früh kommen oder reservieren!