Theaterschiff Potsdam
(20)

Schiffbauergasse 9b

14467 Potsdam

Potsdam Hbf: S7, dannn zu Fuß ca. 5-6 min Richtung Zentrum | Tram: Haltestelle “Am Kanal” - Linie 93|94 Haltestelle “Alter Markt” Linie X15|X98|91

Teilen:

Beschreibung

Das Theaterschiff Potsdam ist eines der außergewöhnlichsten Theater der Brandenburgischen Landeshauptstadt. Das Theaterschiff ist ein Frachtschiff von 1924. Es liegt an zwanzig Meter in den Tiefen See hineinreichenden neu gebauten Stegen und wird ganzjährig als Kulturort bespielt. Das Zusammenspiel von nostalgischer Schiffsatmosphäre, Natur und Kunst machen den Besuch zu einem einzigartigen und ganz besonderen Erlebnis.

Seit nun schon mehr als 20 Jahren gilt das Theaterschiff Potsdam als eines der markanten Wahrzeichen der Stadt. Das Anliegen der Betreiber ist es, ganz besondere Kulturerlebnisse zu ermöglichen und die Gäste mit dem Theaterprogramm an Bord zu berühren und zu verzaubern. In unmittelbarer Nähe zum Wasser der Havel und den Möwen am Himmel ist das Team des Theaterschiffs Potsdam ständig in Bewegung, um die Theatervorstellung, den Hörspiel-Abend oder das Live-Konzert zu einem Erlebnis zu machen, das Ihnen lange in Erinnerung bleibt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

jomalo

Geschrieben von jomalo

am Sa. 07.09.19 09:39

Theater in Potsdam

Meine gottverlassene Aufdringlichkeit
Fr. 06.09.19 19:30

Von Christoph Nußbaumeder

Das ist mal etwas ganz anderes als gewohnt: eine kleine Bühne auf einem alten Lastkahn.Dieses Industriedenkmal ist nun ein sogenanntes Theaterschiff. Kleine Konzerte und Lesungen und meistens Solotheaterstücke werden dort gezeigt.Ca.60 Gäste passen rein,wenn es ganz voll ist. Eine kleine Bar hat kalte Getränke zur Auswahl. Toiletten gibt es auch. Sehr schön gelegen an der Schiffbauergasse in Potsdam das ganze.

joerg_dorowski

Geschrieben von joerg_dorowski

am Sa. 11.05.19 23:02

Jazz, Blues, Funk & Soul in Potsdam

Engerling
Fr. 10.05.19 19:30

Die Bluesrock-Legenden aus Berlin

Das Theaterschiff ist ein guter Ort für Blueskonzerte. Kleine intie Atmosphäre. Die Versorgung mit Getränken ist gut und schnell. Macht einfach Spaß dort mit gleichgesinnten eine Band hautnah zu erleben.

~0-majolo

Geschrieben von ~0-majolo

am So. 21.04.19 10:02

Theater in Potsdam

Nacktbadestrand
Sa. 27.04.19 19:30

In der Reihe „Stars an Bord“

Das Theaterschiff in Potsdam ist ein, sogenanntes, Industriedenkmal. Es finden dort kleine Theateraufführungen und Konzerte statt. Ca. 70 Personen finden dort Platz. Eine kleine Bar verkauft Getränke. Toiletten sind vorhanden.