1927 wurde die heutige ARENA als größte freitragende Halle Europas vom Architekten Franz Ahrens gebaut und diente als Omnibushalle der Berliner Verkehrsbetriebe. 1995 begann die kulturelle Nutzung inklusive der Nachbarbauten. So steht auf dem Areal der ARENA BERLIN die große Halle, das GLASHAUS, die HOPPETOSSE, das BADESCHIFF und das MAGAZIN.
Mitten durch das GLASHAUS verlief die ehemalige Mauer. Der heutige Theater- und Konzertsaal lag im Westen, der Bar- und Loungebereich im Ostteil. 600qm groß ist das Gebäude mit Spreeblick. Hier finden neben Theaterabenden auch verschiedene Konzerte statt.
Idylisch an der Spree gelegen, kann man hier eine schöne Zeit indoor und outdoor haben. Die Räumlichkeiten sind funktional wie es sich für einen Club gehört. Das White trash ist jetzt hier um die Ecke eingezogen, so dass auch für den Hunger gesorgt ist.