Berliner Dom
(135)

Am Lustgarten 1

10178 Berlin

Am Lustgarten

Teilen:

Beschreibung

Der Berliner Dom mit seiner markanten Kuppel ist die größte Kirche Berlins. Mitten im Zentrum von Berlin ist der mächtige Bau kaum zu übersehen. In den Jahren 1894 bis 1905 wurde der Dom unter Kaiser Wilhelm II. als Hof- und Domkirche der Hohenzollern gebaut. Heute lädt er zu Gottesdiensten, Führungen und Veranstaltungen ein. Sehenswert sind auch das Kaiserliche Treppenhaus, das Dommuseum und die Predigtkirche.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Herbst22

Geschrieben von Herbst22

am Mo. 30.01.23 12:37

Als Konzertort nur bedingt geeignet, der Berliner Dom hat leider keine gute Akustik. Seine Aussichtsplattform dagegen kann ich sehr empfehlen, da sie nicht all zu hoch liegt. (Im Fernsehturm z.B. sieht man vor lauter Entfernung nichts mehr von der Stadt.)

Arrabal

Geschrieben von Arrabal

am Fr. 11.11.22 17:56

Klassische Konzerte in Berlin

Bruckner-Festspiele (Berliner Symphoniker)
Mi. 09.11.22 20:00

Sinfoniekonzert

Leichte Verzögerungen beim Einlass wegen langer Schlange. Lief aber alles sehr entspannt ab, und die Leute (Personal wie Publikum) waren freundlich.

anneliese

Geschrieben von anneliese

am Fr. 11.11.22 15:36

Klassische Konzerte in Berlin

Bruckner-Festspiele (Berliner Symphoniker)
Mi. 09.11.22 20:00

Sinfoniekonzert

Der Berliner Dom ist einfach beeindrukend! Untypisch prachtvoll ffür eine evangelische Kirche, so wie der letzte deutsche Kaiser es gewollt hatte. Trotzdem wirkt die Pracht nicht überladen, sondern gibt einen sehr passenden Rahmen für ein romantisches Konzert ab.