St. Matthäus Kirche
(2)

Nußbaumstr. 1

80336 München

Teilen:

Beschreibung

Die evangelisch-lutherische Pfarrkirche St. Matthäus, genannt auch Matthäuskirche, war die erste evangelische Kirche in München. Der heutige Bau, der nach Plänen von Gustav Gsaenger 1953 bis 1957 errichtet wurde, ist Nachfolger des 1938 abgebrochenen nachklassizistischen ersten evangelischen Kirchenbaus. St. Matthäus ist als Predigtstätte des Landesbischofs eine Bischofskirche der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern.(Quelle: Wikipedia)

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

EriRie

Geschrieben von EriRie

am Mi. 20.10.21 10:58

Die Kirche ist gut für Konzerte geeignet. Es ist alles sehr gepflegt und sauber. Die Sitzreihen sind mit genug Abstand vorhanden. Die Akustik ist sehr gut.

Krabat

Geschrieben von Krabat

am So. 13.01.19 18:01

Chor & Gesang in München

Nun ruhen alle Wälder
Di. 23.10.18 20:00

MonteverdiChor München

St. Matthäus Kirche Zentral am Sendlinger Tor gelegen. Ihren modern-geschwungenen Kurvierungen verdankt die ev. Bischofskirche den Spitznamen "Herrgotts Achterbahn", wohl Ausdruck der Fassungslosigkeit angesichts dynamisch und nierenförmig geschwungener Bauten der 50er Jahre. Für Konzerte gut geeignet, jedenfalls war die Akustik bei dem von uns besuchte Motettenkonzert sehr gut und – im Winter sehr wichtig – die Kirche war beheizt 😊