Historischer Gewölbekeller im Kügelgenhaus
(18)

Hauptstraße 13

01097 Dresden

Theaterplatz

Teilen:

Beschreibung

Die gemütliche Kellerbar bietet eine ganz besondere Atmosphäre für Konzerte, Kabarett und andere kulturelle Veranstaltungen und Festlichkeiten. Während das Restaurant im Erdgeschoss des Hauses sächsisch-bayrische Tradition verkörpert, besticht der Keller durch urige Gemütlichkeit und super Akustik im historischen Sandsteingewölbe.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DieZweiEichlers

Geschrieben von DieZweiEichlers

am Fr. 04.10.19 14:56

Comedy in Dresden

Mach dich frei, wir müssen reden!
Do. 03.10.19 20:00

Über Freiheit, Beziehung, Zwangseinweisung

Ein dankeschön an das höfliche und nette Personal. Der Barbetrieb in diesem kleinen Theater ist ist ebenfalls sher gut, was die Versorgung vor und nach der Veranstaltung sowie der Pause betrifft.

uwe1511

Geschrieben von uwe1511

am So. 23.06.19 22:24

Comedy in Dresden

Mach dich frei, wir müssen reden!
Do. 20.06.19 20:00

Über Freiheit, Beziehung, Zwangseinweisung

Der Veranstaltungsraum befindet sich in einem Kellergewölbe, was den Vorteil hat, dass bei den zur Zeit sehr hohen Temperaturen hier noch ganz annehmbare Temperaturen herrschten. Man kann sich vor der Veranstaltung noch eine Drink genehmigen bzw. diesen auch mit zur Veranstaltung mitnehmen.

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am Mo. 04.09.17 07:59

Der Gewölbekeller hat eine heimelnde Athmossphäre. Die Stuhlreihen sind ebenerdig und recht eng gestellt. Gutes Getränkeangebot. Oben ist ein Restaurant. Und im Obergeschoss das Museum über den Maler Kügelgen. Ein Kennenlernen hat sich für mich als Berliner gelohnt.