Elektrisierende Spannung, fesselnde Storys mit überraschenden Wendungen und mörderisch gute Unterhaltung in darstellerisch exzellenter Qualität: Das Berliner Kriminal Theater garantiert mit seinen hochwertigen Inszenierungen von Krimi-Klassikern und Gegenwartsstücken auf- und anregende Theaterkultur.
Ob Gift, Pistole oder Messer, ein Mord geschieht fast immer. Wer ist der Täter? Jedes Verbrechen hat ein Motiv, aber nicht jeder Verbrecher ein Alibi: Nicht immer ist der Mörder der Gärtner!
In dem Schauspielhaus der besonderen Art, welches im Jahr 2000 von dem Regisseur Wolfgang Rumpf und dem Dramaturgen Wolfgang Seppelt gegründet wurde, erleben Sie nicht Krimi-Dinner, sondern klassisches Theater, das auf die Genres Krimi und Thriller spezialisiert ist.
Die Location ist super, das Restaurant vorne sehr nett, aber preisintensiv. IM Saal war es sehr warm, die Klimaanlage war nicht eingeschaltet. Die Reihen sind so eng, dass man kaum an den stehenden anderen Gästen vorbeikommt. Am Eingang wurde man aufgefordert seine Strickjacke entweder anzuziehen oder in den Keller zur Garderobe zu bringen, Handtasche sollte ebenfalls einen gesonderten Platz bekommen - extrem übertrieben, geht gar nicht! Das Programm entschädigte allerdings!
Das Kriminaltheater ist eine sehr schöne Location. Es gibt immer eine gute Auswahl an Getränken und Brezeln. Die Größe des Theaters empfinde ich als sehr angenehm. In der Pause und vor Beginn wurde gut durchgelüftet. Vorab kann im angrenzenden Lokal gut gegessen werden.