Universitätsorchester der HHU

Philosophische Fakultät

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Mo. 10.12.18 20:12

Oper in Düsseldorf

Uni goes Opera:
So. 09.12.18 11:00

Die schönsten Liebesszenen der Opernliteratur

Das Morgenmatinee war grandios. Das junge Orchester der Uni Düsseldorf und das imposante Chor mit den zwei wunderbaren Sopranistinnen und dem Tenor haben uns verzaubert. Der Applaus wollte nicht aufhören, zur Recht!

Othelia

Geschrieben von Othelia

am So. 04.02.18 15:23

Klassische Konzerte in Düsseldorf

Hexensabatt
Sa. 03.02.18 20:00

Universitätsorchester der HHU

Das Uni-Orchester war sehr gut. Die jungen Musiker haben uns wieder einen tollen Konzertabend beschert. Die 37 Geigen und Bratschen, 7 Cellos, 6 Kontrabasses und viele Trommeln, Bläser, Hornbläser, zwei Harfen und jede Menge andere Instrumente ergaben unter Leitung der Dirigentin ein perfektes Zusammenspiel. Als Zugabe hatten die Musiker sogar ein tolles a`cappella Stück gekonnt gesungen!!! Was für begabte junge Künstler!

psdro

Geschrieben von psdro

am So. 12.02.17 12:08

Chor & Gesang in Düsseldorf

Oratorium „König David“
Sa. 11.02.17 20:00

Chor und Orchester der HHU

Wir hatten mal wieder einen tollen Abend mit Twotickets. Die Aufführung war - auch wenn die Musik selber mehr als gewöhnungsbedürftig war - toll. Die Dirigentin hat mit so viel Enthusiasmus und so präzise dirigiert, es war eine reine Freunde. Auch alle anderen waren bestens aufgelegt und spielten/sangen mit Inbrunst und totaler Begeisterung. Alle zusammen waren eine phantastische Einheit - es war eine Freude zuzusehen und zu hören. Auch der Erzähler war super - ich habe selten jemanden so professionell und mitreißend - und so bildgewaltig - sprechen hören. Das Publikum war bestens aufgelegt - es war eine trubelige, fröhliche Atmosphäre. Alles in allem ein toller Abend. Es gibt nur deshalb "nur" 4 Sterne, weil wir uns mit der Musik an sich und ihrer Melodiösität etwas schwer getan haben.