Ticket B

Architektur erleben

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Sabine268

Geschrieben von Sabine268

am Sa. 17.07.21 14:18

Führungen & Rundgänge in Berlin

Architekturführung Hufeisensiedlung Britz
Sa. 17.07.21 11:00

Bruno Taut und Martin Wagner

Warum sind viele Häuser in Berlin 21 m hoch? Damit die Feuerwehrleiter da noch hin kommt. Und warum sind die meisten Berliner Hinterhöfe mind. 12,50 m breit? Damit die Feuerwehr dort drehen kann, wenn es im Hinterhof brennt. Aber gegen diese Mietskasernen Struktur hat Bruno Taut seine Siedliung gesetzt: Licht und Luft. Ich liebe einfach diese Berlinführungen, weil man immer was neues erfährt. Diese Führung durch die Hufeisensiedlung wurde von einem Architekten durchgeführt und war darum besonders wissenswert.

Splashdolphin

Geschrieben von Splashdolphin

am So. 17.11.19 11:30

Führungen & Rundgänge in Berlin

UNDERGROUND ARCHITECTURE TOUR - ROUTE 1
Sa. 16.11.19 11:00

Architekturführung zur Baukultur der Berliner U-Bahnhöfe

Wunderbar! Die Geschichte und Infos man über den U-Bahn durch diese Führung lernt ist detailliert und sehr interessant. Ich empfehle diese Architektur Tour und freue mich selbst auf den zweiten Teil teilzunehmen.

Sonnenallee

Geschrieben von Sonnenallee

am Di. 01.10.19 05:25

Führungen & Rundgänge in Berlin

ARCHITEKTURFÜHRUNG SCHILLERPARK & WEISSE STADT
So. 29.09.19 11:00

Führung zum Bauhaus 100 Jahr

Die Führung war richtig kompetent, informativ, interessant und durch strukturiert. Die Führung machte trotz Dauerregens Spaß, wir konnten Fragen Stellen. Highliht war der Besuch der Sonnendachterrasse auf der Wohnbrücke in der weißen Stadt.