Thüringer Bachwochen e.V.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

wogalu

Geschrieben von wogalu

am Mo. 09.04.18 19:33

Klassische Konzerte in Erfurt

Deutsche Hofmusik
Fr. 06.04.18 19:30

Thüringer Bachwochen

Wir waren zu einem Urlaubswochenende in Erfurt. Ich kannte also weder die Kirche noch Bach. Und wir waren zum Schluss begeistert. Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Spass Barockmusik machen kann. Da war Schmackes drin, bis auf eine etwas schwache Stimme allesamt begeisternd. Wenn man den Text, der eine einzige Lobhudelei auf den König war, weg lässt, war es ein schöner Abend am ersten Tag unseres Urlaubes. Tolles Essemble, schönes einfaches Ambiente. Passend. Unbedingt zu empfehlen.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mo. 24.04.17 14:11

Tanz in Weimar

Mandelring Quartett
So. 23.04.17 11:30

Thüringer Bachwochen 07. April - 01. Mai 2017

Obwohl die Veranstaltung in die "Bachwochen" eingerahmt war, kam gar nicht Bach zur Aufführung, sondern mit Mozart, Mendelssohn und Beethoven andere nicht weniger bekannte Komponisten. Das Quartett zeigte sich sehr versiert, virtuos aber dennoch einfühlsam, auch die Räumlichkeit passte gut in den Rahmen.

psdro

Geschrieben von psdro

am So. 23.04.17 10:13

Chor & Gesang in Erfurt

Scottish Ensemble
Fr. 21.04.17 19:30

Thüringer Bachwochen 07. April - 01. Mai 2017

Es war mal wieder ein beeindruckender Abend. Toll, was wir durch Twotickets so alles kennenlernen. Das Scottish Ensemble war ganz toll - sie haben wunderbar gespielt und kamen ausgesprochen sympathisch und natürlich rüber. Sie haben sich - im übertragenen Sinn - ins Publikum begeben und nicht darübergestellt. Die Bachstücke haben uns ausgezeichnet gefallen. Nur 4 statt 5 Sternen gibt es, weil wir modernen Parts teilweise so gar nicht unser Fall waren. Die beiden Stücke von Arvo Pärt in der 2. Hälfte waren beschwingt und mitreißend und damit - trotz gewöhnungsbedürftiger Klänge durchaus gut. Aber in der ersten Hälfte haben wir uns schon manchmal zweifelnd angeguckt. Das erste Stück von Pärt hat uns überhaupt nicht gefallen, die "Wanderung" war zwar spielerisch fantastisch, aber ansonsten unglaublich langatmig und wiederholte sich endlos. Aber gut - das ist alles Geschmackssache - gemacht hat das Ensemble auf jeden Fall alles großartig.