Theaterstübchen

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Twozonk

Geschrieben von Twozonk

am Mo. 26.12.22 12:58

Rock & Metal in Kassel

Sweety Glitter & the Sweethearts
So. 25.12.22 21:30

LIEBE, FRIEDEN, ROCK & ROLL

Als die Band Sweety Glitter and the Sweethearts vor gut gefülltem Saal pünktlich loslegte, gab es beim Publikum kein Halten mehr. Man merkte der Band an, dass sie auch nach 35 Jahren Bühnenerfahrung keine Ermüdungserscheinungen zeigte. Nach knapp einer Stunde ging es richtig zur Sache. Der Drummer bewies mit einem gekonnten Schlagzeugsolo, dass er keine Pause nötig hat. Nach dem Spielen von vielen Klassikern aus den 70ern kamen nun die erwarteten Knaller von Sweet zur Geltung. Auch Black Sabbath und Jethro Tull wurden authehtisch zelebriert. Es kam keine Langeweile auf. Weder die Band noch das Publikum wollten, dass der Abend zu Ende geht. Nach knapp 2,5 Stunden Action war dann doch Schluss. Ein evtl. Wiedersehen zum nächsten Weihnachtsfest in Kassel wurde mit Beifall beantwortet.