The Wall Museum

Museums- und Ausstellungs GmbH für Deutsche und Europäische Geschichte

Veranstalterlogo

Die nächsten Veranstaltungen des Veranstalters

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Ruepel666

Geschrieben von Ruepel666

am Mo. 09.10.23 10:42

Galerien & Ausstellungen in Berlin

The Wall Museum Berlin
Sa. 07.10.23 10:00

An der East Side Gallery

Die Präsentation der Ausstellung in vielen kleinen Räumen fand ich sehr informativ und sehenswert. Das Museum ist eine Zeitreise vom 2. Weltkrieg bis heute. Der Geräuschpegel in den Räumen ist leider etwas zu hoch. Ansonsten ist die Ausstellung empfehlenswert.

grisu206

Geschrieben von grisu206

am Mo. 02.10.23 18:30

Galerien & Ausstellungen in Berlin

The Wall Museum Berlin
Sa. 30.09.23 10:00

An der East Side Gallery

Die Ausstellung vermittelt eindrücklich die Geschichte der deutschen Teilung bis hin zur Wiedervereinigung. Ich habe dank der multimedial gut aufbereiteten Informationen an einigen Stellen noch Wissenslücken schließen können, die mein Verständnis der Abläufe verbessert haben.

MarieChristin

Geschrieben von MarieChristin

am Mo. 31.07.23 10:57

Galerien & Ausstellungen in Berlin

The Wall Museum Berlin
Sa. 29.07.23 10:00

An der East Side Gallery

Die Ausstellung war durchaus sehr gelungen und ist sehr empfehlenswert. Ich persönlich mochte das Konzept der verschiedenen Räume. Allerdings fand ich den Ton teilweise schlecht und es gab nicht zu allen Bildschirmen Kopfhörer. Zudem hat mir an der einen oder anderen Stelle die Überleitung zu den einzelnen Ereignissen gefehlt, sodass es etwas schwer war, diesen zu folgen. Einige Ereignisse der Geschichte wurden visuell sehr schön festgehalten.