The Trailblazers GmbH

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Isabel1

Geschrieben von Isabel1

am Mo. 15.08.22 07:16

Klassische Konzerte in Bielefeld

BeVisible | BeMusic Festival
Sa. 13.08.22 20:00

by QUEENS DUO

Das Lenkwerk in Bielefeld ist eine wundervolle Location zwischen Old- und Youngtimern. Mit dem Auto ist sie gut zu erreichen, die Parkplatzsituation ist allerdings verwirrend da die wenigen Parkplätze mit Reservierungsschildern diverser Firmen bestückt sind. Das Queens Duo fing mit klassischer Kammermusik an und die Videos der Lichtkünstler verwandelten die Halle in eine surreale Traumwelt. Gegen Ende des Konzert wurde die Musik moderner und spätestens bei Eric Satie hatte mich das Duo völlig in ihren Bann gezogen. Ein Tontechniker entlockte der Querflöte und der Harfe völlig unbekannte Klangerlebnisse. Der Abschluss des Konzerts war ein Stück von Motorhead, für mich ein wirklich unvergessliches Erlebnis. Schade, dass dieses wirklich besondere Konzert nur so wenig Publikum hatte.