Thalia Buchhandlung Alexa

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

BaronVonJenesien

Geschrieben von BaronVonJenesien

am Mi. 21.06.17 10:40

Lesungen in Berlin

Robin Alexander
Di. 20.06.17 20:00

"Die Getriebenen"

Hammer! Auf dem Podium saßen der Autor selbst, als Moderator Tobias Rapp vom SPIEGEL und Gerald Knaus, der als Think Tank den sog. Flüchtlingsdeal mit der Türkei konzipierte, den die Kanzlerin dann etwa 6-9 Monate später übernahm. Ich hatte das Buch bereits gelesen, deshalb war mein Glaube an verantwortungsvolles Handeln der Politiker bereits leicht angeknackst. Nach dieser Podiumsdiskusson, bei der alle aus dem Nähkästchen plauderten ist dieser Glaube nun fast vollends hinüber. Nächste Woche ist in der Urania diese Veranstaltung vom Autor Robin Alexander: “Merkel und die Flüchtlingspolitik” http://www.urania.de/merkel-und-die-fluechtlingspolitik-report-aus-dem-inneren-der-macht Wer vollends “vom Glauben abfallen” will, sollte hingehen!

Gartenzwerg32

Geschrieben von Gartenzwerg32

am Sa. 25.02.17 09:18

Lesungen in Berlin

„literatur live“ - Multimediale Buchpremiere
Mi. 15.02.17 20:00

"Dark Web" von Veit Etzold

Uns hat die Lesung gefallen. Auch wir sind wegen des Themas hingegangen und sind gespannt auf das Buch. Die Lesung an sich hätte man noch optimaler gestalten können, aber war schon ok. Jeder ist ja anders :o). Ansonsten ist Veit Etzold total nett und nahm sich hinterher Zeit für die Signierung seiner Bücher und auch für Fotowünsche :o).

NooDoo

Geschrieben von NooDoo

am Do. 16.02.17 08:18

Lesungen in Berlin

„literatur live“ - Multimediale Buchpremiere
Mi. 15.02.17 20:00

"Dark Web" von Veit Etzold

Von Veit Etzold haben ich bisher "Final Cut" und "Seelenangst" gelesen. "Final Cut" war ein genial-düsterer Thriller mit Horroreinlagen und nebenbei Teil 1 einer Serie um eine Ermittlerin des Berliner LKA. "Seelenangst" war genau das Gegenteil. Mit Informationen übersättigt und einem fehlenden Spannungsbogen, nicht zu Ende geführten Handlungssträngen und farblosen Charakteren. Nichtsdestotrotz machte mich die Werbung um "Dark Web" so neugierig, daß ich zur Buchpräsentation wollte. Etzold, charismatischer Verkäufertyp, las Passagen aus seinem neuesten Thriller vor, durchsetzt von Anekdoten und Wissenswertes über eben jenes tatsächlich existierende Dark Web. Die klare Trennung, was Fiktion und was Realität ist, blieb er allerdings schuldig. Für mich deuten die vorgetragenen Ausschnitte aus seinem Buch wieder eine Informationsflut an, jedes recherchierte Detail unbedingt unterbringen zu müssen. Eine Aufwertung des Handlungsflusses oder der Charakterzeichnungen erkenne ich darin nicht. Nach 90 Minuten endete der Abend mit der Signierung seiner Werke. Autoren live zu erleben ist ein unwiederbringlicher Moment. Wer liest, dem sei dies wärmstens empfohlen.