Symphonisches Orchester München

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Fenris

Geschrieben von Fenris

am Do. 31.10.19 10:06

Klassische Konzerte in München

Symphonisches Ensemble München
So. 21.07.19 19:00

Sommerkonzert mit Werken von Schumann und Beethoven

Ein Konzert mit sehr viel Feingefühl, welches mit Werken von Schumann und Beethoven brillierte. Gespielt wurde von R. Schumann die Ouvertüre zu Genoveva, op. 81 und im Anschluss Beethovens Klavierkonzert Nr. 3 c-Moll, op. 37 mit einem beeindruckenden Gerold Huber am Flügel. Nach der Pause folgte Schumann Symphonie Nr. 4 d-Moll, op. 120. Gerne wieder

Christine28

Geschrieben von Christine28

am So. 24.03.19 09:31

Klassische Konzerte in München

Frühjahrskonzert des Symphonischen Ensembles München
Sa. 23.03.19 20:00

Mit Hiroko Imai (Klavier)

Ich war begeistert ! Laut Internetseite des Symphonischen Ensemble München handelt es sich bei diesem Orchester um ambitionierte Amateurmusiker. Ich war beeindruckt wie gestern das Orchester in Großbesetzung aufspielte - großes Kompliment. Ein Konzert wo alles gepasst hat: Gutes Orchester dazu gehört ein guter Dirigent - mit Hiroko Imai eine tolle Pianistin - ein ansprechendes Programm und mit der Großen Aula ein schöner Konzertsaal.

Fenris

Geschrieben von Fenris

am So. 19.08.18 23:06

Klassische Konzerte in München

Symphonisches Ensemble München
So. 08.07.18 19:00

Frühjahrskonzert 2018

Das es sich hier um Amateure handelt merkt man wahrlich nicht. Großartig unterstützt durch Maije Grevink, Solo-Violine, vom Symphonieorchester des BR hörten wir einen beschwingten Mozart (Violinkonzert G-Dur, KV 216) und – ohne Pause – Bruckners Symphonie Nr. 1 in c-moll. Ein tolles Konzert, welches uns mit den schweren Klängen der Bruckner Symphonie entließ. Der laue Sommerabend regulierte jedoch die schwere Stimmung recht schnell.