Stummfilm Konzerte

Graf von Bothmer

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

surprise1

Geschrieben von surprise1

am Mi. 17.04.24 17:19

Besondere Musikevents in Berlin

The Cat and The Canary
Di. 16.04.24 20:00

Horror-Komödie

Wie immer erläuterte Graf von Bothmer die Entstehungsgeschichte, die Handlung und die Besonderheiten des Films. Vorneweg gab es zwei Kurzfilme, auch diese mit Hintergrundinfos. Seine eigenkomponierte und live gespielte Filmmusik war wie immer hervorragend. Ein toller, gruseligen und trotzdem sehr unterhaltsamer Abend.

Der_Passer

Geschrieben von Der_Passer

am Mi. 17.04.24 10:27

Besondere Musikevents in Berlin

The Cat and The Canary
Di. 16.04.24 20:00

Horror-Komödie

Die Ev. Zwölf Apostelkirche bot einen schönen Rahmen für dieses Stummfilmkonzert. Die Akustik war toll und die Atmosphäre passte gut zum Film. Stephan Graf Bothmer war in Höchstform

sashee99

Geschrieben von sashee99

am Mo. 15.01.24 23:36

Besondere Musikevents in Berlin

QUAESCHNING (Tangerine Dream) & BOTHMER
Sa. 13.01.24 20:00

Modular-Synth & Kirchenorgel

Da mir „Tangerine Dream“ als Pioniere der elektronischen Musik zwar bekannt waren, aber auch nur einige Stücke bislang kannte, habe ich zuvor nochmal mal rein gehört und mich auf den Event gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht: eine passende Location mit der Apostelkirche und die beiden Musiker (Quaeschning & Bothmer) spielten 1,5 Stunden sehr gut, begleitet von visuellen Effekten. Ich wusste zwar, dass die o.g. Band auch sehr lange Stücke hat, aber wie andere schon hier geschrieben haben, ohne Unterbrechung durchgespielt, waren manche Passagen manchmal etwas zu lange monoton. Allerdings konnte man da auch mal die Augen schließen und entspannen. ;-)