Studio Theater Stuttgart

Studiotheater Stuttgart

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

wi957

Geschrieben von wi957

am Sa. 23.05.15 10:05

Theater in Stuttgart

Gift
Do. 21.05.15 20:00

Lot Vekemans

Das Zweipersonenstück überzeugte durch die Schauspieler, die Handlung und die Inszenierung. Die Sprachlosigkeit am Anfang, das Aufbrechen der Konflikte und der Schluss - ein lohnender Theaterabend.

wi957

Geschrieben von wi957

am Sa. 21.03.15 23:20

Theater in Stuttgart

Maria Magdalena
Do. 19.03.15 20:00

Von Friedrich Hebbel

Es war ein sehr eindringlich gespielter und überzeugender Abend. Die Schauspieler agierten auf der kleinen Bühne überzeugend - besonders bemerkenswert die Mutter, die minutenlang völlig reg- und bewegungslos hinter dem Fenster stand. Man dachte, es sei eine Puppe.

Pink.Kitty

Geschrieben von Pink.Kitty

am Di. 23.12.14 20:35

Theater in Stuttgart

Gut genug
Sa. 20.12.14 20:00

nach dem Roman von Birgit Vanderbeke

Das Theaterstück wurde von zwei jungen Schauspielern gespielt, die sehr glaubwürdig ihre Rolle als junges Ehepaar auf der Bühne auslebten, das ab und zu von Zukunfts- und finanziellen Sorgen geplagt wird. Der Konflikt zwischen idem Wunsch, schnell ein Kind zu bekommen auf der einen Seite und der ängstlichen Erwartung der möglichen neuen Rollenanforderungen nach der Geburt wurde ausführlich thematisiert . Macht man als junges Paar wirklich alles "richtig", was die Gesellschaft von einem erwartet oder muss man ein noch optimaleres Lebenskonzept entwickeln, um den Rollen-Ansprüchen an Beruf und Kind gleichzeitig gerecht zu werden? Insgesamt ein selbstkritisches, erfrischendes Stück Realitätsbewältigung, das die Zuschauer des kleinen Szenetheaters in Bann zog.