Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

satini

Geschrieben von satini

am Mi. 28.09.22 23:33

Mensch & Tier in Neustadt/Dosse

Neustädter Hengstparade 2022 - III. Hengstparade
Sa. 24.09.22 13:00

Pferde, Hengste, Stuten, Fohlen

Die Parade hat uns sehr gut gefallen, es gab wundervolle Pferde zu sehen und ein schönes, buntes Programm. Teilweise habe ich mich über die Musikauswahl gewundert, aber das ist ja Geschmackssache. Leider hatte ich noch einen recht stressigen Tag vorher, denn die Karten für die Veranstaltung kamen leider gerade erst 5 min. vor der geplanten Abfahrt. Lt. telef. Auskunft wurden sie 2 Tage vor der Veranstaltung von TT versendet, das kann man auch früher machen, es hätte uns viel hin und her erspart.

apeter

Geschrieben von apeter

am So. 26.09.21 21:38

Mensch & Tier in Neustadt/Dosse

Neustädter Hengstparade 2021 - III. Hengstparade
Sa. 25.09.21 13:00

Pferde, Hengste, Stuten, Fohlen

Danke für dieses eindrucksvolles Erlebnis einer tollen Pferdeshow mit Volksfestcharakter. Gerade in Zeiten wo woanders das Leben noch durch Corona-Maßnahmen eingeschränkt wird war diese Veranstaltung draußen im Freien richtig entspannend.

agfnp

Geschrieben von agfnp

am Sa. 18.09.21 19:31

Mensch & Tier in Neustadt/Dosse

Neustädter Hengstparade 2021 - II. Hengstparade
Sa. 18.09.21 13:00

Pferde, Hengste, Stuten, Fohlen

Danke an die freundlichen Mitarbeiter vom Gestüt. Es hat alles super geklappt und war ein sehr unterhaltsamer Nachmittag, der Lust auf einen weiteren Besuch macht. Die Karten gab es nach telefonischer Anmeldung (bei einer sehr freundlichen Bearbeiterin) vorab per Post. Parkplatz direkt neben dem Gestüt für 2 EUR. Von dort fussläufig alles zu erreichen. Ich hatte einen Platz auf der Alleetribühne in der zweiten Reihe. (Superplatz). Tribünen sind überdacht, sodass das wechselhafte Wetter mit Schauern zu ertragen war. Programm zum 100jaehrigen Gestütjubiläum war ein kleiner geschichtlicher Abriss mit einer Abrundung zum Pferdesport und der Tätigkeit des Gestüts. Viele Mitwirkende Auszubildene oder Schüler der Neustädter Reitspezialklassen was ich sehr positiv empfand. Die Programmabfolge fand ich unterhaltsam, wenn auch bei weitem nicht in allen Phasen profisionell. Aber das machte es sympathisch und hat mir auf angenehme Art und Weise den Reitsport näher gebracht, sodass ich auf jedenfall bei Gelegenheit wieder kommen werde. Ich empfehle einen Besuch. Am 25.9. ist nochmal Gelegenheit…