Stadtteilbüro Dulsberg

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Fr. 24.01.20 22:25

Lesungen in Hamburg

„Die verbrannten Dichter“
Fr. 24.01.20 19:30

Dichter-Wettstreit mit Publikumsbeteiligung

Anlässlich der Woche des Gedenkens wurden Erzählungen, Gedichte und Passagen aus dem Leben von 6 verschiedenen "verbrannten Dichtern" vorgelesen, d.h. von männlichen und weiblichen Dichtern aus dem 3. Reich, die während der Hitlerzeit gelebt haben. Trotz des sehr ernsten und tragischen Themas wurde die Lesung sehr gut und interessant umgesetzt. Neben dem Lesepult befand sich von jedem Dichter jeweils ein ausdrucksstarkes Schwarzweiß-Porträt. Die vorlesenden Personen von autoricum, die alle sehr gut mit Betonung gelesen haben, übermittelten spannende Details aus dem Leben der 6 verbrannten Dichter, z.B. was diese aus ihrem Leben gemacht haben, deren Ansichten und mit wem sie verheiratet waren. Uns hat die Veranstaltung gefallen, da sie sehr interessant und aufschlussreich war.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 01.06.19 08:31

Lesungen in Hamburg

13. Dulsberger MaiRauschen: „Liebesrauschen“
Fr. 31.05.19 20:00

Lesung mit Livemusik

Eine interessante und sympathische Veranstaltung im Kulturhof Dulsberg, die sehr gut organisiert war. Mehrere Autoren und Schriftsteller lasen amüsante und unterhaltsame Texte und Geschichten vor zu den Themen Liebe, Erotik und Romantik. Vor und zwischen den Lesungen spielte eine Schülerin bekannte Popsongs auf dem Klavier. Auf der Bühne war an einer Stoffwand ein großes rosarotes Herz aus Tüll drapiert. An einem Gastrotresen konnte man zu günstigen Preisen Getränke und Snacks bekommen. Die Veranstaltung war sehr gut besucht.

Kaufich

Geschrieben von Kaufich

am Mo. 19.03.12 14:35

Comedy in Hamburg

Zwischen Ghetto und Germanen
Sa. 17.03.12 20:00

Comedy mit Abdelkarim

Wir kennen Abdulkarim den Marokkaner aus der Bielefelder Bronx bereits aus dem Stage Club (Quatsch Comedy Club) wo er uns positiv aufgefallen ist. Der Abend im Kulturhof am Dulsberg mit seiner Solo-Show war ganz hervorragend. Wir haben viel gelacht und kommen gerne wieder. Vielen Dank Two Tickets