Stadtspaziergänge mit der Meißnerin

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

sylvia59

Geschrieben von sylvia59

am So. 04.06.17 11:18

Führungen & Rundgänge in Meißen

Meißner Weinprobierspaziergang am Pfingstmontag
Sa. 03.06.17 17:00

Stadtspaziergänge Meißen

Der Weinprobenspaziergang mit der Meißnerin war richtig toll. Man merkte ihrdie Lust am Erzählen und am Wein richtig an. Wir erlebten über 3 Stunden Wissenswertes, Lustiges und natürlich passende Trinksprüche. Der Wein und die passenden Häppchen waren lecker. Da uns der Regen überraschte, waren wir auch in ungeplanten Räumlichkeiten unterwegs. Der krönende Sektabschluss auf der Albrechtsburg mit tollem Blick auf das Elbtal rundete den Spaziergang ab. Preis-Leistung= top. Die Meißnerin= 3xtop. Es war rundum gelungen und empfehlenswert, auch für Teamtage und Familienevents. Vielen Dank😊

DieZweiEichlers

Geschrieben von DieZweiEichlers

am Di. 09.05.17 17:16

Führungen & Rundgänge in Meißen

„Hört Ihr Leute, lasst Euch sagen…“ – Meißen bei Nacht
Fr. 05.05.17 20:00

Rundgang durch die Stadt

Der Tag geht zur Neige und Punkt 18:00 Uhr beginnen wir mit dem Nachtwächter und der Türmerin unseren abendlichen Rundgang durch Meißen. Wir kommen an vielen bekannten und auch unbekannten Stellen der Stadt vorbei. Die vielen Stufen sind schon eine Herausforderung für uns und wir erfahren, dass die Stadt Meißen ca. 2975 öffentliche Stufen zu pflegen hat. Es gab an einigen Stellen ein Gläschen Meißner Wein und dabei wurde manch schaurige Geschichte erzählt.

DieZweiEichlers

Geschrieben von DieZweiEichlers

am Mo. 19.09.16 10:27

Führungen & Rundgänge in Meißen

Auf den Spuren der Hebamme
So. 18.09.16 16:00

Marthes Mittelalterliches Meissen

Ein Stadtführung zu der Entwicklung von Meißen zu den Anfängen des 2. Jahrtausend und Anlehnung der Romanen der Hebamme Marthe. Der kurzweilige Rundgang durch die Altstadt bis zur Burg war ein Erlebnis. Man lernte viele Ecken kennen.