St. Laurentius-Kantorei Köpenick

Ev. Stadtkirchengemeinde Köpenick

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

siggibaer

Geschrieben von siggibaer

am Mo. 09.12.19 18:12

Klassische Konzerte in Berlin

J.S.Bach: Weihnachtsoratorium
So. 08.12.19 17:00

Kantaten I-III

Mir hat das Oratorium gefallen. War alles gut zu verstehen, auch wenn durch den Sitzplatz kein Stereoerlebnis aufkam; ein Ohr empfingt deutlich mehr `Musik´, was etwas anstrengend war. Warum viele Plätze leer blieben, ist mir schleierhaft!

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Mo. 09.12.19 06:29

Klassische Konzerte in Berlin

J.S.Bach: Weihnachtsoratorium
So. 08.12.19 17:00

Kantaten I-III

Zuerst habe ich gar nicht verstanden, warum im Altarbereich Sitzreihen mir gegenüber standen ohne zu singen. Als es begann wurde klar, dass das Konzert von der Empore kam. Der Text der beiden männlichen Stimmen war glasklar zu verstehen. Auch die Musik sagte mir sehr zu.

Leibniz

Geschrieben von Leibniz

am Mo. 11.11.19 15:18

Chor & Gesang in Berlin

Johannes Brahms Ein deutsches Requiem
So. 10.11.19 17:00

Oratorium

Ein großer Chor und das Orchester erfüllten die Laurentiuskirche mit einer mächtigen Klangfülle. Das Brahmsrequium .war so eindrucksvoll, daß nach minutenlanger Stille am Schluß ein langer Beifallssturm losbrach.