St. Annen-Kirche Zepernick/ Randfestspiele - Festival Neue Musik

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

panketal

Geschrieben von panketal

am So. 07.01.24 15:11

Chor & Gesang in Zepernick

Weihnachtskonzert 2
Di. 26.12.23 19:00

Das Weihnachtsoratorium

Das Weihnachtskonzert war spitze. Musiker, Solisten und Chor haben die Besucher von Anfang an in ihren Bann gezogen. Phantastische Stimmen machten das Weihnachtsoratorium zu einem Höhepunkt des Weihnachtstages. Auch das Harfensolo war einzigartig. Danke für dieses schöne Erlebnis!

hgri

Geschrieben von hgri

am Mi. 27.12.23 16:30

Chor & Gesang in Zepernick

Weihnachtskonzert 1
Di. 26.12.23 17:00

Das Weihnachtsoratorium

Eine tolle Veranstaltung. Kaum zu glauben, dass auf dem beschränkten Raum der kleinen Kirche ein so eindrucksvolles weihnachtliches Konzert möglich ist. Der Chor und die Solisten waren, ebenso wie das Orchester und besonders auch die Harfe beeindruckend und anrührend. Der anhaltende Applaus zum Ende des Konzertes deshalb auch mehr als verdient. Den Organisatoren sei aber auch vor allem für das Programm sehr gedankt, welches nicht nur die einzelnen Anteile der Veranststaltung sondern auch die Inhalte der Liedtexte des Weihnachtsoratoriums von Camille Saint-Saëns aus dem lateinischen übersetzt den Besuchern vermittelt hat. Das Ergebnis der Leistung der Kantorin Karin Zapf war hervorragend. Von Ihr zukünftig organisierte und dirigierte Konzerte sollte man im Blick behalten, besonders wenn auch ihr Chor teil des musikalischen Angebotes sein sollte..

gwhauke

Geschrieben von gwhauke

am Mi. 27.12.23 11:30

Chor & Gesang in Zepernick

Weihnachtskonzert 1
Di. 26.12.23 17:00

Das Weihnachtsoratorium

Die Werke von J.S.Bach, Johann Eccard, Michael Praetorius Leonhard Schröter und das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns, dargeboten durch die wunderbaren Stimmen der fünf Solisten und die Sankt-Annen-Kantorei Zepernick, dazu Harfe und Orgel bildeten ein wunderbares Konzerterlebnis. Vielen Dank an alle Beteiligten!