SPHINX ET

Agentur für Zeitgeistentwicklung

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Fr. 11.10.13 00:05

Klassische Konzerte in Berlin

SommerSerenade 2013
Fr. 13.09.13 20:00

Eine Klassiknacht zum Schlendern und Verweilen

Berlins Mitte ändert sich so schnell, dass man es mittels der Sommerserenade gut wiederentdecken kann. Auch wenn die Akustik und die Qualität der Klaviere nicht überall optimal war, hat es sich in der Summe mit dem Abschlusskonzert und einem dargereichten Sekt doch um ein tolles Ereignis gehandelt.

Kokolores

Geschrieben von Kokolores

am So. 15.09.13 23:58

Klassische Konzerte in Berlin

SommerSerenade 2013
Fr. 13.09.13 20:00

Eine Klassiknacht zum Schlendern und Verweilen

Sehr schönes Konzept an verschiedenen Orten in entspannter Atmosphäre klassische Musik zu genießen. Für die Künstler und auch für das Publikum war es zwar manchmal etwas störend die Geräusche der S-Bahn, der Kaffeemaschine, des Mixens der Getränke zu ignorieren, aber die Pianistin Mayuko Miyata bezauberte in ihrer natürlichen Art und auch die Harfenistin Wiebke Lichtwark überzeugte uns. Man schafft es nicht, alle Künstler in allen Veranstaltungsorten zu sehen und daher ist die Idee am Ende ein gemeinsames Konzert der Beteiligten sehr gut. Wir werden bestimmt nächstes Jahr gern wiederkommen.

Kulturexpertin

Geschrieben von Kulturexpertin

am Sa. 14.09.13 13:12

Klassische Konzerte in Berlin

SommerSerenade 2013
Fr. 13.09.13 20:00

Eine Klassiknacht zum Schlendern und Verweilen

Die Sommerserenade ist sehr zu empfehlen. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig sind allerdings die vielen störenden Nebengeräusche, die Konzerte in Kneipen und Cafes mit sich bringen. Besonders im Zimt und Zucker habe ich mich gefragt, warum die Kaffemaschiene auch während des Konzertes laufen muss und die Bedienung das Bier auf den Tisch knallt. Etwas befremdlich fand ich auch das der Veranstalter nicht vorher auf die Idee kam, die Klaviere stimmen zu lassen. Aber trotz diesen unschönen Nebeneffekten waren das Klavierkonzert in der Bar eines Hotels, die Harfenstücke und das Abschlusskonzert im Habel wunderschön und wir haben die 4! Stunden sehr genossen.