Sommerwerft Internationales Theaterfestival Frankfurt am Main

Protagon e.V.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

myUser

Geschrieben von myUser

am Di. 14.08.12 13:21

Comedy in Frankfurt am Main

Sommerwerft 2012 - kuriose Kulisse, bewegendes Spiel
So. 12.08.12 17:00

Theater, Musik, Disco und noch eine ganze Menge mehr

Leider war ich erst am letzten Tag da und das auch nur kurz - bei schönem Wetter ist es dort durch Kulisse und Stimmung ein sehr schönes Event. Das Wetter hat mitgespielt und das Programm passte durch die Reggea- Welmusik und Ethnic-Klänge wunderbar. Für nächstes Jahr plane ich das Event definitiv ein.

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Di. 14.08.12 12:40

Comedy in Frankfurt am Main

Sommerwerft 2012 - kuriose Kulisse, bewegendes Spiel
Do. 09.08.12 17:00

Theater, Musik, Disco und noch eine ganze Menge mehr

Zur Abrundung der Erfahrungsberichte. Ich habe mir SKIN angeschaut. Diese doch sehr besondere Beschreibung des japanischen Tanzes hat sich in der Aufführung gespiegelt: "Bin ich durch meine Haut von der Außenwelt abgeschirmt? Magma, die Schmelze, des untergründige Gestein, der Boden der Oberfläche, die magnetische Sphäre – die Schichten der Erde. Zellmembrane, Organe, Muskel, Knochen und der Körper… eine Welle der Emotionen, Schichten der Energie … Aura – die inneren und äußeren Ebenen des Körpers. Vielleicht gibt es keine Grenzen zwischen mir und meiner Umwelt. Es sind nur das Gefühl verschiedener Ebenen einer Haut. Das Leben des Moments. Der Tanz beginnt mit mit einer sinnlichen Ebene der Wahrnehmung." Ein sehr schlanker japanischer Mann mit einem String-Tanga bekleidet raschelt sich durch auf dem Boden liegendes Laub. Steht auf. Stellt sich auf umgekippte Baumstämme und wandelt durch diesen Wald. Alles in sehr langsamer Bewegung. Superzeitlupe mindestens. Absolute Körperbeherrschung und ebensolche -kontrolle. Bemerkenswert ! Was nun der tiefere Sinn war, ist mir verborgen geblieben. Aber beeindruckt war ich. So auch vier Sterne für diesen Abend; die Sommerwerft ist immer einen Stern mehr wert !

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Fr. 10.08.12 11:29

Comedy in Frankfurt am Main

Sommerwerft 2012 - kuriose Kulisse, bewegendes Spiel
Do. 09.08.12 17:00

Theater, Musik, Disco und noch eine ganze Menge mehr

Lucid war der Anlass für einen weiteren Besuch der Sommerwerft. Hinter dem Namen verbirgt sich eine Dame aus der Region, die laut Programmheft eine Musik zwischen urbanem Folk und Kammerpop macht. Das trifft es sehr gut. Popmusik für Erwachsene, zart und unaufdringlich, musikalisch von der Akustikgitarre getragen und mit Percussion, Harfe und Kontrabass ausgeschmückt. Die Texte sind romantisch und melancholisch, der Gesang dazu passend, manchmal für meinen Geschmack allerdings etwas zu feenhaft. Das Ambiente des Beduinenzelts war der ideale Rahmen für dieses Konzert, der Sound exquisit und das Publikum aufmerksam. Das hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, und das angekündigte CD-Release-Konzert am 27.9. im Frankfurter Bett ist bereits notiert. Die Getränk der Wahl waren übrigens erneut die Fritz-Melonenbrause (Frauen!) sowie ein Schöfferhofer Kirstallweizen mit Zitronenscheibe (perfekt erfrischend und jederzeit dem omnipräsenten Hefeweizen dieser Brauerei vorzuziehen). Danke dafür.