Societaetstheater GmbH

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Over

Geschrieben von Over

am So. 28.02.16 14:30

Vorträge & Diskussionen in Dresden

Asisi & Asisi
So. 28.02.16 11:30

Alexander und Yadegar Asisi stellen DIE DRESDNERIN vor

Diemal zum Auftakt nur in kleiner Runde; damit es zukünftig besser ankommt, wäre ein tontechnische Verstärkung der ungeschulten Stimmen hilfreich, damit weniger auf dem (kurzen) Weg zu den Zuhörern verloren geht. Die Vorstellung des Buches "Die Dresdnerin" macht zum Einen Lust es komplett zu lesen, zum Anderen war es der Aufhänger um über Entstehung und Projekte im Allgemeinen zu sprechen. Yadegar Assisi vermittelte einen sehr bodenständigen und sympatischen Eindruck. Mal sehen wie sich die neue Veranstaltungsreihe entwickelt; die Ansätze sind vielversprechend.

AxelThomas

Geschrieben von AxelThomas

am Di. 06.10.15 10:16

Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

BRIAN AUGER FEAT. ALEX LIGERTWOOD (Ex-Santana)
Mo. 05.10.15 20:00

OBLIVION EXPRESS

Klassekonzert mit einem sehr professionellen und lustigen Brian Auger und eindrucksvollen Gesangseinlagen durch Alex Ligertwood. Hätte alles vielleicht noch einen etwas größeren Rahmen verdient. Aber Weltstars im Wohnzimmer ist ja auch was.

zado2311

Geschrieben von zado2311

am So. 17.05.15 12:42

Lesungen in Dresden

ZONENMÄDCHEN - die Lesung
Sa. 16.05.15 20:00

im Anschluss der Film

Sabine, Claudi, Vera, Claudia und Veruscha gehören zum letzten Jahrgang, der in der DDR sein Abitur macht. Heute sind die Frauen in Berlin, Dresden und Paris zu Hause. Sie sind Karrierefrau, Studienabbrecherin, Mutter, Ehefrau, Alleinerziehende, Kinderlose, Frauen- und Männerliebende. „Zonenmädchen“ - ein Film über Lebensträume und das Vermögen, sie umzusetzen, ein Film über Gewinn und Verlust in lang währenden Freundschaften und über das beherzte Älterwerden von Frauen. Kann ich nur empfehlen.