Simon Schokoladenseminare

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

hubsilinchen

Geschrieben von hubsilinchen

am So. 07.04.24 12:37

Tastings in Web

Schoko Webinar
Sa. 06.04.24 17:00

Mit Chocolatier Frank Simon

Es hat riesigen Spass gemacht. Die Vorbereitung im Vorfeld und das Onlineseminar waren perfekt umgesetzt, danke dafür Frank! Durch die gemeinsame Liveverkostung der Schoki ist das Wissen perfekt rübergebracht worden und ich habe nun wirklich einen anderen Blick auf Schokoladentafeln und werde diese in Zukunft definitiv anders einkaufen.

Regenbogen0012

Geschrieben von Regenbogen0012

am Mo. 28.11.22 14:20

Tastings in Web

Schoko Webinar
Sa. 12.11.22 17:00

MIt Chocolatier Frank Simon

Kurzweilige und interessante 2 Stunden haben wir mit diesem Webinar verbracht. Die Organisation ist sehr gut durchdacht, ca 1 Woche vorher kommt ein Päckchen mit Schokolade, Kakaobohnen und einer frittierten Heuschrecke. 2 kleine Päckchen soll man einfrieren und dann kurz vor dem Webinar auftauen. Man erfährt Interessantes über die Schokoladenherstellung und -geschichte und probiert sich durch verschiedene Sorten, angefangen von der rohen Kakaobohne über die geröstete bisbzur fertigen Schokolade mit unterschiedlichen Kakaoanteilen und Geschmacksrichtungen. Sehr zu empfehlen.

tinizi

Geschrieben von tinizi

am Di. 13.09.22 00:57

Tastings in Web

Schoko Webinar
Sa. 10.09.22 17:00

MIt Chocolatier Frank Simon

Das war eine schöne Veranstaltung. Etwa 10 Tage vorab kamen die Schoko-Pakete als Prio-Brief an - genug Zeit, um sie bei der Post abzuholen, die meinte, am Samstag aus betrieblichen Gründen spontan schließen zu müssen. Die Veranstaltung selbst hielt sich genau im gesteckten Zeitrahmen von zwei Stunden; der Dozent war sehr freundlich und hat einiges über Schokolade zu erzählen gewusst, was durch Folien und kurze Videos unterstützt wurde (die allerdings recht viele Rechtschreibfehler enthielten). Über die eingeschaltete Kamera konnte man sich immer wieder einbringen (auch wenn es mir teilweise schien, dass der Dozent die Rückfragen nicht ganz verstanden hat). Nach der Veranstaltung wurden die Unterlagen und ein "Zertifikat" über die Teilnahme (welches ich allerdings als etwas überflüssig empfunden habe) versandt. Alles in allem haben sich die zwei Stunden gelohnt, es war eine leckere und informative Veranstaltung.