SchweineMuseum / Alter Schlachthof Stuttgart

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Tanja1980

Geschrieben von Tanja1980

am Do. 06.07.17 12:36

Museen in Stuttgart

SchweineMuseum
So. 04.06.17 11:00

Kunst Kultur und Kitsch

Mit viel Liebe und professionell eingerichtetes Museum, welches wohl alle Bereiche des Themas Schwein abdeckt. Das in den oberen beiden Stockwerken eingerichtete Museum bietet Themen und Einrichtungen für die ganze Familie. Daher in Summe für einen kurzweiligen Museumsbesuch nur zu empfehlen.

Margit

Geschrieben von Margit

am Mo. 03.10.16 22:35

Museen in Stuttgart

SchweineMuseum
So. 02.10.16 11:00

Kunst Kultur und Kitsch

Das weltgrößte Schweinemuseum ist wirklich sehr sehenswert ! Unglaublich wie viele Exponate von historisch, witzig bis kitschig Ist alles vertreten. Auch zu den unterschiedlichen Züchtungen, Herkunft und Mythen rund ums Schwein sind sehr interessant. Praktischerweise ist das Schweinemuseum in Schlachthof untergebracht, das in der unteren Etage eine gemütliche Wirtschaft beherbergt. SAU Gut und orginell !

Showlustiger

Geschrieben von Showlustiger

am Mo. 26.11.12 13:39

Museen in Stuttgart

Das größte SchweineMuseum der Welt
Sa. 26.11.11 11:00

Diesen tollen Sau-Haufen müssen Sie gesehen haben!!!

Zu Besuch in Stuttgart und etwas Zeit ? Ich empfehle einen Besuch im Schweinemuseum. 45000 verschiedene Exponate (nicht nachgezählt) beleuchten das Thema unter den verschiedensten Aspekten. Und im Souvenirladen kann man sich noch mit garantiert sinnfreien Andenken eindecken, wie zB den Schweihnachtskugeln für den Baum.