Schlosstheater Moers

Schlosstheater Moers GmbH

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Anna83

Geschrieben von Anna83

am So. 05.11.23 07:32

Theater in Moers

Zwei Fleischfachverkäuferinnen
Sa. 04.11.23 19:30

von Rosa von Praunheim

Das Theaterstück war im absolut positiven Sinne verrückt, schräg, unkonventionell und sehr lustig, die schauspielerische Leistung außerordentlich gut. Mein Mann und ich sind - insbesondere bei Comedy - eher schwer zu begeistern, waren aber wirklich positiv überrascht. Alles in allem sehr zu empfehlen, auch wenn es vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist.

DanPat

Geschrieben von DanPat

am Fr. 29.10.21 18:35

Theater in Moers

Dantons Tod
Fr. 08.10.21 19:30

Von Georg Büchner

Wortgewaltig und mit Leidenschaft umgesetzt. Wir waren sehr begeistert. Unbestritten sehr textlastig - Georg Büchner eben. Das Bühnenbild war einfach und eindringlich zugleich. Sehr empfehlenswert.

psdro

Geschrieben von psdro

am So. 19.09.21 23:45

Theater in Moers

Dantons Tod
Fr. 17.09.21 19:30

Von Georg Büchner

Die Schauspieler haben alle sehr gut gespielt, aber das Stück war für uns in weiten Teilen unverständlich. Vielleicht hätten wir uns besser als mit einer kleinen Inhaltsangabe vorbereiten müssen. Die Monologe waren - weil sprachlich im 19. Jahrhundert entstanden - schwer verständlich. Das Bühnenbild war mit der Drehscheibe sehr interessant und wirkungsvoll gemacht. Aber es war auch ein ziemliches Massaker - am Ende war alles voller Blut und beschmiert und wir waren eher verstört, als dass wir an Erkenntnis gewonnen hatten. Wie gesagt - gut gemacht - aber wir konnten den endlosen Dialogen nicht folgen.