Schauspiel Leipzig

Centraltheater & Skala

Veranstalterlogo

Die nächsten Veranstaltungen des Veranstalters

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

PeLo

Geschrieben von PeLo

am Mi. 25.10.23 10:14

Theater in Leipzig

Der Besuch der alten Dame
Di. 24.10.23 19:30

Von Friedrich Dürrenmatt

Wir waren gestern zu Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame". Einfach eine grandiose Umsetzung und schauspielerische Leistung des gesamten Ensembles, wobei besonders 'Ill' hervorzu-heben ist. Diese Aufführung wird uns lange im Gedächtnis bleiben. Absolut empfehlenswert.

PRWi

Geschrieben von PRWi

am Do. 20.04.23 09:17

Theater in Leipzig

Medea
Mo. 03.04.23 19:30

Von Euripides

Was ist, wenn man im Schauspielhaus eine Nadel zu Boden fallen hören würde ? Wie beschreibt man etwas,das noch lange in einem nachklingt? "Medea", ein Stück, das unter die Haut ging. Darstellerisch, künstlerisch auf ganz hohem Niveau, und ein Bühnenbild, was wir nie für möglich gehalten hätten. Ganz großes"Kino" ,das nach dem Schluss nach einigen Sekunden Stille mit frenetischem Applaus belohnt wurde. Unbedingt empfehlenswert, herzlichen Dank und gerne wieder.

PRWi

Geschrieben von PRWi

am Di. 24.01.23 17:10

Theater in Leipzig

Der Besuch der alten Dame
So. 22.01.23 19:30

Nach dem Roman von Günter Grass

Das Foto und die Vorankündigung waren leider nicht identisch mit dem Schauspiel, was uns dann geboten wurde :"Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt. Die sehr moderne Interpretation des Schauspiels gefiel uns sehr gut. Besonders die Leistungen des Ensembles sind hervor zu heben. Insgesamt eine beeindruckende Inszenierung, unbedingt weiter zu empfehlen, danke an alle Beteiligten und TT.