Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

radioeins

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Leibniz

Geschrieben von Leibniz

am Mo. 23.09.19 11:25

Lesungen in Berlin

Tausend Zeilen Lüge
So. 22.09.19 12:00

SPIEGEL-Reporter Juan Moreno im Gespräch

Juan Moreno konnte das System Relotius noch mal sehr anschaulich vor Augen führen. Man kann es kaum glauben, daß es möglkich war, diese erfundenen Geschichten zu verkaufen und noch viele Preise einzuheimsen. Im ersten Teil laberte der Moderator Tadeusz lange über Fußballer, ehe er in dieser Lifeübertragung endlich zur Sache kam.

stempione

Geschrieben von stempione

am Mi. 31.10.18 15:55

Lesungen in Berlin

Christian Berkel: "Der Apfelbaum"
Mo. 29.10.18 20:00

Roman-Debüt des Schauspielers

Wir kamen fast zu spät zur Direktübertragung der Sendung im rbb, aber die Verantwortlichen haben ein Auge zugedrückt und uns noch eingelassen. Herr Berkel ist eine tolle Persönlichkeit und voller Ausstrahlung. Die Sprache die er für dieses Buch gefunden ist überzeugend. Eine Lebensgeschichte voller Dramatik, Leid und Menschlichkeit.

Katrin

Geschrieben von Katrin

am Sa. 09.06.18 20:23

Lesungen in Berlin

Robert Seethaler: "Das Feld"
Do. 07.06.18 20:00

Die Deutschlandpremiere

War gerade heute über TwoTickets im Großen Sendesaal vom RBB zur Lesung von Robert Seethaler (Der Trafikant), er hat sein neues Buch vorgestellt- tiefsinnig, melancholisch, erheiternd - und dabei auch einiges über ihn und seine Art des Schreibens erfahren - also ein besonderer Abend.