Romanischer Sommer

http://www.promotioartis.de/

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Do. 26.06.14 14:35

Klassische Konzerte in Köln

Romanischer Sommer mit Capella de la Torre
Mi. 25.06.14 20:00

Vom Tau des Himmels und der Feuchtigkeit der Erde

Das war eine sehr erhabene Musik in der Sankt Ursula Kirche. Die vielen Instrumente, die man ja sonst nicht kennt und die schönen Renaissance-Klänge passten sehr gut in die kirchlichen Gemäuer. Am besten hatte uns die Stimme von Cecile Kempenaers gefallen- ein sehr sauberer und weicher Sopran, eine Wonne für die Ohren!!! Herr Wesel mit seinem Alt konnte auch sehr fein verschiedene Lagen singen, was im Duett und auch Solo sehr gut anzuhören war. Aber alle Musiker waren perfekt und haben uns in eine andere Epoche des vergessenen Musikstils versetzt. Ein sehr schönes Erlebnis!!!