Reinhold Steinle

Neukoelln TV

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Gerste

Geschrieben von Gerste

am So. 26.01.20 10:54

Führungen & Rundgänge in Berlin

Vom Schillerkiez zum Rollbergviertel
Sa. 25.01.20 14:00

Führung durch Neukölln

Wir haben beschlossen, demnächst an weiteren Führungen von Herrn Steinle teilzunehmen. Man kann z.B. im Februar an zwei Terminen Karstadt aufs Dach steigen. Die heutige Führung brachte uns einige Ecken näher, die man auch als Berliner oft nur vom Hören kennt. Mit den vielen Hintergrundinformationen wurde die Entwicklung von Groß-Berlin in den letzten hundert Jahren besonders greifbar. Interessant auch die Darstellung der doch sehr unterschiedlichen Wohn- und Lebensbedingungen im Schillerkiez und im Rollbergviertel. Auch bei dem feuchten und kühlen Wetter gab es Erklärungen in einer Kirche bzw. der ehemaligen Kindl-Brauerei.

fredi33

Geschrieben von fredi33

am Mo. 13.08.18 18:52

Führungen & Rundgänge in Berlin

10 Jahre Führungen in Berlin Neukölln mit Reinhold Steinle
Sa. 11.08.18 14:00

Usschließlich in Berlin Neukölln: Reuterkiez

Informative und sehr kurzweilige Führung durch einen Teil von Neukölln. Architektur, Zeitgeschichte, Anekdoten, Designgeschäfte, Geschichten, lokale Persönlichkeiten und mehr vermittelten beim Rundgang einen sehr guten Überblick. Vielen Dank dafür. P.S. Die Tel.-Nr. zur Bestätigung war falsch und sollte von TwoTickets geändert werden, da wohl schon länger so.

Michael1

Geschrieben von Michael1

am Mo. 20.02.17 07:57

Führungen & Rundgänge in Berlin

Vom Schillerkiez zum Rollbergviertel
Sa. 18.02.17 14:00

Führung durch Neukölln

Trotz nicht so gutem Wetters waren über 25 Leute bei der Führung. Hr. Steinle bekam auch diesen Haufen gut unter Kontrolle und es wurde auch super interessant und anschaulich alles erklärt. Die 2 Stunden vergingen wie im Fluge und super war auch das man hinterher auch etwas Material über die wichtigsten Punkte noch erhielt zum nachlesen. Sehr zum empfehlen.