PINAKOTHEKEN

Kunstareal München

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Fr. 16.03.18 08:56

Museen in München

Neue Pinakothek
Sa. 31.03.12 10:00

Von Goya bis Picasso

in der "Neuen Pinakothek" wird die Kunst aus dem 19 Jahrhundert gezeigt - nicht nur die Moderne Kunst, auch Gebrauchsgegenstände und Autos . Motorräder in verschiedenen Ausführungen Eintritt an allen Sonntage = 1 €

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Di. 13.03.18 08:43

Museen in München

Alte Pinakothek
Sa. 25.08.12 10:00

Europäische Malerei vom 14. bis 18. Jahrhundert

wer in München ist sollte sich die Ausstellung in der "Alten Pinakotheken" ansehen ( Sonntags ist der Eintritt € 1 ) die Bilder zeigen die Facette aus den vergangenen Jahrhunderten und ihren Malern - jedes Mal wenn ich in München bin , gehe ich dort hin, und es lohnt

coala

Geschrieben von coala

am So. 31.01.16 13:54

Klassische Konzerte in München

NACHTMUSIK DER MODERNE
Sa. 30.01.16 22:00

Nachtkonzerte

Sir James MacMillan, Komponist und Dirigent dieses interessanten Abends überzeugte in der Einführung durch seine Persönlichkeit und im Konzert durch seine Musik, die - obwohl sehr modern und für das Orchester vermutlich nicht ganz leicht zu spielen - auch für weniger "geübte" Ohren zugänglich sein dürfte. Ganz besonders gefallen hat mir "Seraph" für Trompete und Streichorchester mit der wunderbaren Tine Thing Helseth.